• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Pro Q Exel mit Schweineschulter

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Grillsportler!:mosh:

Vor kurzem bin ich "zufällig" Besitzer von Ihn hier geworden:

DSCI5928.JPG



War gebraucht aus liebevollen Händen abzugeben, wer kann dazu schon nein sagen.....:pfeif::pfeif::pfeif:

Als erstes möchte ich hiermit noch mal beim Jürgen @taigawutz bedanken für die super Tipps im Vorfeld, welche meine "Ängste" zwecks Bedienung sehr eingeschrumpft haben.:prost:

Und für den Anfang hab ich mal ne 5,5 kg Schulter, mit Knochen, vom MMV heut abgeholt:

DSCI5931.JPG



Da heut abend noch ne Nachtschicht für mich auf den Programm steht:cry:, muss ich ein straffes Vorbereitungsprogramm schnüren.
Ferner sind wir morgen 6 Erwachsene, hoffe das Fleisch wird was und reicht....
Hab vorsichtshalber noch 15 Bratwürste vom MMV mitgebracht!
Starten werd ich morgen gegen 14 Uhr mit diesen Zeugs hier:



DSCI5929.JPG



Werd versuchen Euch auf den Laufenden zu halten, wird aber kein "Livesteam"!
Also dann allen einen schönen Abend noch.:prost:
(für mich alkfrei:-()
 

Anhänge

  • DSCI5928.JPG
    DSCI5928.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 367
  • DSCI5931.JPG
    DSCI5931.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSCI5929.JPG
    DSCI5929.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 368

smokerudo

Grillkönig
Viel Erfolg,
die Griechen-Kohle ist gut.
Letzte Woche getestet.
Schau mir das von meiner Bank aus an.
Grüße
Udo
:prost:
Und denk dran!

:bilder:
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Setz mich mal dazu! Viel Erfolg und Spaß!
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Grillfreunde!

Also ich bin immer noch total begeistert wie stabil der Pro Q läuft.
Einmal nen "Arsch voll" Greek Fire unten rein, Wasserschale 2/3 mit Sand befüllt. Dann mit "Jehova" ausgekleidet und los ging es. Temperatur war konstant bei 170° laut Deckelthermometer. Ich richte mich grundsätzlich nur nach Deckelthermometern!!!!!!!
Nach 4 Stunden und ner KT von 69° hab ich dann die Sandschale rausgenommen und nochmal einen AZK voll Brekkies reingetan und poppen lassen bis KT 74°.
Hier nun die Bilders:


DSCI5935.JPG
DSCI5936.JPG
DSCI5937.JPG
DSCI5939.JPG
DSCI5940.JPG
DSCI5942.JPG
DSCI5943.JPG
DSCI5944.JPG



Allen einen sonnigen Sonntag noch!:prost:
 

Anhänge

  • DSCI5935.JPG
    DSCI5935.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 285
  • DSCI5936.JPG
    DSCI5936.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 284
  • DSCI5937.JPG
    DSCI5937.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 286
  • DSCI5939.JPG
    DSCI5939.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 280
  • DSCI5940.JPG
    DSCI5940.JPG
    186 KB · Aufrufe: 280
  • DSCI5942.JPG
    DSCI5942.JPG
    187 KB · Aufrufe: 280
  • DSCI5943.JPG
    DSCI5943.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 281
  • DSCI5944.JPG
    DSCI5944.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 283

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin Werner.

lecker Schweineschulter war es am Samstag und alle satt geworden!:thumb1:

Sogar Göga hat mitgegessen, steht eigentlich sonst nicht auf so etwas!
Mitgenommene Rester werden heute Abend verzehrt.:mosh:
Wie immer ein schönes Wochenende im Hause W. Lan.:prost:

Gruß Torsten
 
Oben Unten