• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung vom Titus

@DerHoss

guck, mein Holzvorrat. :DS:
Wobei die dicken Scheiben ein Teil Pappel ist, an das ich günstig drangekommen bin.
Der Rest ist reine Buche.
Das Pappelholz werde ich nicht nehmen.
Hab wie gesagt den Falschen Stapel erwischt.:bdsm:


11.jpg



7.jpg



Also beim nächsten mal mit Brille und Feuchtemessgerät. :pfeif:

Bis demnächst

Grüße M.R.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 325
  • 7.jpg
    7.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 336
Bei 15% Restfeuchte ist für draussen gelagertes Holz Schluss. Das hast nach etwa 2 Jahren. Wenn es gespalten in der Banse gelegen hat. Vorher vielleicht noch ein Jahr im Walde.
 
Ok dann weist ja schwer Bescheid.
 
Das Holz reicht jedenfalls noch ein paar Tage!!!

Andi
 
Wo wohnst du nochmal, M.R.? Könnte mal mit nem Laster vorbeikommen!:lach:

Sehr schöne Bilder! Viel Spaß mit Titus und immer gut Glut:-)

Grüße Schorse
 
Aus dem Pappelholz könnte man schöne Schalen drechseln, wenn es innen noch nicht morsch ist.
 
Saubere Ergebnisse. Titus genau so wie das Fleisch. Das klappt ja schon sehr gut, als wenn du schon immer damit gearbeitet hättest. Respekt ;-)
 
Sieht sehr lecker aus.
 
Klasse. Ich habe zwar auch viel Platz; aber so viel nun wieder auch nicht.
 
Holzsäulen, eine schöne zweckmäßige Grundstücksgrenze oder Sichtschutz.

Nee, ist nur mittel zum Zweck, da ich keine Lust habe das gehackte Holz aufzusetzen.
Da der Garten nicht direkt beim Haus ist, müsste ich das Holz nach dem Trocknen zuhause wieder aufsetzen.
Deshalb wird es lose in die Körbe geworfen und kann in Ruhe trocknen. Hast den Vorteil, dass genügend Wind und Luft zwischendurch kann und nix fault.

Gruß M.R.
 
Regen aber genauso!
Machen bei uns aber auch viele so.

Andi
 
Okay,ich weiß,
wer genau hin schaut,
der sieht die Abdeckplane.

Andi
 
Okay,ich weiß,
wer genau hin schaut, der sieht die Abdeckplane.

Ja, wobei die nur ein Versuch waren. Die halten nicht lange, da sie durch das UV spröde werden.
Selbst wenn es drauf regnet sind es nur die oberen Holzstücke.
Ich räume im Frühjahr immer einen Korb leer uns setz es in meinen Holzunterstand zuhause,
Da kann es dann über Sommer ganz abtrocknen :-)

Gruß M.R.
 
Zurück
Oben Unten