• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung vom Titus

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So, heute war es endlich soweit, mein Eigenbau geht in Aktion.

Es gab zum Mittag Griechische BaconBomb und zum Abend soll es PP geben.

Am Freitage die Vorbereitung fürs PP getroffen.


Gespritzt mit Eigenkreation, gesenft und gerubt mit MD von Ankerkraut.

image.jpg


image.jpg


Dann bis heute zum Schlafen in den Kühlschrank

image.jpg



image.jpg


Die Bomb. Gefüllt mit Schafskäse, Peperoni, Zwiebel und Paprika.
Ebenfalls gerubt mit Etwas MD.
Die Bomb habe ich gestern Abend gebaut und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

image.jpg


image.jpg



image.jpg


Heute Morgen um 7:00 ging's los mit dem Anheizen.
Scheiß Wetter und windig. Naja es war ja alles gerichtet. Absagen kam nicht in Frage.
Kurzer Hand den Schirm drübergestellt.
Um 8:00 nahm das PP im Smoker platz.
Um 10:00 gesellte sich die Bomb dazu.

image.jpg


Die Bomb sollte zum Mittagessen fertig sein.
Um 13:00 kam sie bei 70' KT runter und was soll ich sagen. Einfach geil.:DS:
2 mal gemoppt mit Bulls Eye Barbecue, welches ich etwas nach eigenem Gusto mit Cognac, MD und nem Schuss von der Sauce, mit der ich das PP geimpft habe abgeschmeckt habe.

image.jpg


Anschnittbild

image.jpg



Tellerbild

image.jpg


Ich halte Euch mit dem PP auf dem Laufenden.
Fürs erste hat es mit der Bomb gut geklappt.
Alle waren satt und zufrieden.

Erste Premiere hat schon mal funktioniert.

Bis später
Gruß M.R.
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
gut gebombt!!!!


Christian

Grüße

Christian
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr toll
 

tippel68

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache, mal zuschauen :cop::cop:
Hatte gestern nen Krusti versucht........Fleisch super :sun: Kruste :(
Gutes gelingen

Gruß Sven
 

wernetti

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Geile Bombe aus geiler Lok, auch farblich sehr ansprechend (die Bombe natürlich)!
Bin schon aus PP gespannt,
LG wernetti
 

smokerudo

Grillkönig
Glückwunsch zur gelungen Einweihung von Titus. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Bombe sieht leker aus.
Bin auf's PP gespannt.
Ließ sich die Temperatur gut steuern?
Weiter so.
Grüße
Udo
 
OP
OP
Meister Röhrich

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So Leute,

PP hat auch gut geklappt. Bin schon bisschen stolz. :D
Kam bei 94'KT runter.

Will Euch die Bilder nicht vorenthalten.

image.jpg


image.jpg


Tellerbild

Krautsalat war gekauft (man möge es mir verzeihen), serviert auf normalen Brötchen, da ich keine Buns wollte.
image.jpg


Fazit: sau Lecker, saftig, einfach der Hammer.
Selbst Meine Frau war begeistert.

Bis zum nächten Mahl :sun:

M.R.
 

Anhänge

OP
OP
Meister Röhrich

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Meister Röhrich

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ließ sich die Temperatur gut steuern?
Ging eigentlich ganz gut. Brauch noch bissel Übung. Hatte aber das Problem, das dass Holz zu feucht war.
Ergo zu viel Ruß, musste keinere Stücke hacken und war permanent damit beschäftigt das Feuer zu halten.
Waren die Stücke nur etwas zu groß haben sie nicht richtig gebrannt. Wird beim nächsten mal besser.
Aber es hat trotzdem funktioniert. Die Regelung über die Klappen lässt sich gut steuern.

Schönen Sonntag noch
Gruß M.R.
 

smokerudo

Grillkönig
Sehr Sehr schön,
viel Erfolg auch weiterhin, Alles Gute mit Titus.
:ola:
Grüße
Udo
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Super. Herzlichen Glückwunsch. Sieht beides perfekt aus.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht echt lecker aus!
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Fein fein :-)
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Na das sieht doch mal lecker aus!
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Glückwunsch.


Kaufe dir eventuell kammergetrocknetes sortenreines Buchenholz. Das kostet pro Raummeter vielleicht 15..20 Euro mehr aber ist garantiert trocken. Ein Meter reicht schon eine Weile.
Und die Scheite kleinhacken und auf der Feuerbox vorwärmen.

Grüße

Christian
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Glückwunsch.


Kaufe dir eventuell kammergetrocknetes sortenreines Buchenholz. Das kostet pro Raummeter vielleicht 15..20 Euro mehr aber ist garantiert trocken. Ein Meter reicht schon eine Weile.
Und die Scheite kleinhacken und auf der Feuerbox vorwärmen.

Grüße

Christian
:o 15-20€???!!!
Wo gibt es das denn??
Ich würde töten für so ein Preis :D:DS:
 
Oben Unten