• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Weber Master Touch

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
Nach dem Weber Spirit E320 GBS hab ich jetzt meinen Horizont erweitert und mir ne Weberkugel zugelegt.

Nachdem ich aus zeitgründen beim ersten Mal nur Flach gegrillt hatte, sollte er gestern ordentlich eingeweiht werden.

Amerikanische Kugel - Amerikanisches Nationalgericht.
Ich hab mich für Burger entschieden.

Da steht der Kollege. So Sauber wird er nie mehr sein:

image.jpg


image.jpg


Jetzt lass ich Bilder sprechen:

Erstmal Buns gemacht

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Dann an die Patties:

image.jpg


Und an den Grill:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Warum er mich wohl so ankuckt...?
image.jpg


Dann war es auch schon soweit:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Als Beilage gabs:

image.jpg


Und:

image.jpg


Natürlich gewürzt mit (@Spiccy vielen Dank für das geile Teil):

image.jpg


Abschlussbild:

image.jpg


Lecker wars.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.336
  • image.jpg
    image.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 1.394
  • image.jpg
    image.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 1.389
  • image.jpg
    image.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 1.330
  • image.jpg
    image.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 1.367
  • image.jpg
    image.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.366
  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 1.323
  • image.jpg
    image.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 1.315
  • image.jpg
    image.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 1.362
  • image.jpg
    image.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 1.352
  • image.jpg
    image.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 1.432
  • image.jpg
    image.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.396
  • image.jpg
    image.jpg
    257 KB · Aufrufe: 1.424
  • image.jpg
    image.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.334
  • image.jpg
    image.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.353
  • image.jpg
    image.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 1.318
  • image.jpg
    image.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.326
  • image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 1.349
  • image.jpg
    image.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.320
  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.338
Gelungene Verburgerung zur Grilleinweihung. Definitiv nur was für Grossmäuler.:pfeif:

Da würde ich jetzt auch gerne reinbeissen.:thumb1:
 
Ein Frage hab ich noch vergessen:
Da ich ja davor nur mit Gas gegrillt hab, war das saubermachen des Rosts kein Problem. Grill hochheizen - drüberschrubben - fertig.

Wie macht ihr das beim Holzkohlegrill? Zur Pyrolyse reicht ja die resthitze in der Regel nicht aus. Putzt ihr von Hand? Putzt ihr beim nächsten mal?

Gruß
André
 
Astrein geburgert! :thumb1:
So muss das sein, mit den Burgern hast du den Grill gleich richtig eingesaut :lol:

Mach dir um den Rost keine Sorgen ... das ist die Variante aus Edelstahl, oder?
So lassen wie er ist ... der ganze Schmodder konserviert.

Vor dem nächsten Grillvorgang bringst du die Kugel ja eh wieder auf Temperatur, oder?
Brekkies rein ... Deckel drauf ... hochfahren und nach 5 Minuten kurz mit der Grillbürste drübergehen.
Freilich bleibt der eine oder andere dunkle Fleck auf dem Rost zurück - aber mal ehrlich, wen interessiert das?

:prost:
 
Super Einweihung, deine Bürger sehen 1a aus
Super, weiter so
 
Mach dir um den Rost keine Sorgen ... das ist die Variante aus Edelstahl, oder?
So lassen wie er ist ... der ganze Schmodder konserviert

Jepp - ist die Edelstahlvariante, für mich muss der weis Gott nicht glänzen.
Dachte nur das ich Wetter- und Zeitbedingt doch ab und zu mal auf den Gasi zurückgreife und die Kugel dann ein paar Tage unberührt stehen bleibt.
Wenn mir nach 2 wochen die Biokulturen im vorbeigehen zurufen ist das nicht so prickelnd :o
 
Jepp - ist die Edelstahlvariante, für mich muss der weis Gott nicht glänzen.
Dachte nur das ich Wetter- und Zeitbedingt doch ab und zu mal auf den Gasi zurückgreife und die Kugel dann ein paar Tage unberührt stehen bleibt.
Wenn mir nach 2 wochen die Biokulturen im vorbeigehen zurufen ist das nicht so prickelnd :o

Gibt es die Edelstahlvariante denn nicht nur bei der Special Edition? Und den gibt es doch nur in schwarz?!
 
Gibt es die Edelstahlvariante denn nicht nur bei der Special Edition? Und den gibt es doch nur in schwarz?!
Ich glaube du hast recht - hab mich da eben nochmal reingelesen. Hab ich wohl übersehen beim Kauf. Welchen Nachteil hab ich jetzt durch den "Nicht-Edelstahlrost"?
Was für einen Unterschied macht der Edelstahlrost zum "normalen"?
 
Hey, super Bericht und schöne Bilder.

Welche Küchenmaschine verwendest du für deinen Buns-Hefeteig ??
 
Welche Küchenmaschine verwendest du für deinen Buns-Hefeteig ??
Hi Alex,
da ist eine normale Standard Bosch - Küchenmaschine - nichts großartiges, nennt sich Bosch MUM4405.
Macht aber bis jetzt alles mit was ich brauche. Hab mir noch nen Wolfer dazugekauft zum selber wolfen.
 
Hi Alex,
da ist eine normale Standard Bosch - Küchenmaschine - nichts großartiges, nennt sich Bosch MUM4405.
Macht aber bis jetzt alles mit was ich brauche. Hab mir noch nen Wolfer dazugekauft zum selber wolfen.

Oh cool... Die habe ich mir soeben auch bestellt... Zumindest eine MUM4 und die war sehr günstig.
Da ich nie mehr als 500g Mehl verwenden werde, denke ich, dass es von der Leistung ausreichend ist.
Nutze die Maschine ja auch nur 3-4 Mal im Monat...

Hast mir sehr geholfen, danke !
 
Da ich nie mehr als 500g Mehl verwenden werde, denke ich, dass es von der Leistung ausreichend ist
Ich hab da drin auch schon 1 KG Mehl zum Buns machen verarbeitet. Das schafft sie auch ganz ordentlich.
 
Zurück
Oben Unten