• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - meine Vorbereitungen für nächsten Samstag sind abgeschlossen.

Zutaten
1-Zutaten.jpg


Burn like fire!!! :evil:
2-Let it burn burn burn.jpg


Gleich geht's rund
3-Gleich gehts rund.jpg


Nein - mir war nicht schlecht!!!
Das riecht nämlich wesentlich besser!!!
4-Mir is übel.jpg


Der Kandidat
5-Le Nacken.jpg


Passend - während ich gejooked habe lief Psycho II im TV...
6-Psycho.jpg


Und eingetütet
7-Eingetütet.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast Du da wirklich so viele Habbies verarbeitet? :o sehr sportlich, viel Spaß :klo: :-D
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
"Erster Fehler" das Fleisch muss nicht "gelöschert" werden sondern sehr tief eingeschnitten! So zieht die Marinade nicht gut ein und du hast Fleischstücke welche nichts von der scharfen MArinade abbekommen bzw. wo diese dranhaftet.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
"Erster Fehler" das Fleisch muss nicht "gelöschert" werden sondern sehr tief eingeschnitten! So zieht die Marinade nicht gut ein und du hast Fleischstücke welche nichts von der scharfen MArinade abbekommen bzw. wo diese dranhaftet.
Schau mer mal... Wollte mich an's Originalrezept halt - soweit es halt geht...
Nächstes Mal kann ich das dann ja optimieren... Und dann mit 10 Habbis?!? :-D :domina::-D
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork!!! Yipeeeee am Samstag gehts los!!!

Na dann....gutes Gelingen!!!! Das wird ein höllenscharfer Ritt!!!!
 

Optimum

Veganer
Uiuiuiuiui, da bekomm ich gleich Appetit.
Muss auch mal wieder was richtig schön scharfes machen.
Fire it up!
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork!!! Yipeeeee am Samstag gehts los!!!

Servus Harry, keine Angst die Schärfe der habas verfliegt bei längerer Garzeit. Gutes gelingen.
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Meint ihr etwa ich soll meiner GöGa sicherheitshalber ein Würstle mit auflegen?!? :evil: :evil:

Spaß beiseite - wir essen gern scharf. So wie Boehmy sagt - das legt sich noch. Ich war letztes Mal ehrlich gesagt enttäuscht - 5 Habbis und nicht mal ein prickeln...

Edit: Außerdem - ein klein wenig Rache muss sein: gestern gab es Pressfleisch von ner frostigen Firma :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - die Rennsau liegt auf dem Rost.
GT war immer so um die 116 - 120 Grad.
Trotzdem habe ich jetzt bereits nach einer Stunde eine KT von 46!!! :woot:

Naja... Vielleicht kommt noch ne Blödphase dann passt das...

So lange verhüllt gewesen..
8-Verhüllt.jpg


... und jetzt endlich bei dem herrlichen Wetter befreit!
9-Endlich befreit.jpg


Alleine durch die Sonne hat er schon Temperatur!
Vorfreude?!?
10-Warm dank Sonne.jpg


11.jpg


Da passt ein 5 kg Sack ohne Probleme rein - ist fast noch ein bischen zu wenig...
12-Kohle.jpg


12-Start.jpg


Piment - das richt mal richtig lecker!!!
13-Piment.jpg


14-Alles bereit.jpg


15-Funktioniert.jpg


So schön sauber...
16-So sauber.jpg


17-Los gehts.jpg
 

Anhänge

OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
20-Gruppenfoto.jpg


21-Bacon Bomb.jpg


22-Anschnitt.jpg


23-JJP.jpg


24-Anschnitt.jpg


25-Rest vom Fest.jpg


Fazit:
Der WSM ist der Hammer. Läuft stabil, haut nicht ab + das Grillgut bleibt sehr saftig. Nur... ihn wieder zum Stillstand zu bewegen ist sehr schwer.
Alles zu + trotzdem noch 2 Stunden bei 120 Grad - unglaublich!
Ich musste das Mittelteil rausnehmen um die Glut zu löschen.
Verbrauch der Brekkis - auch klasse.
Nächste Woche muss ich nur ein wenig auffüllen und gut is.

JJP - war lecker + scharf (aber gut erträglich). Nur - nächstes Mal nehme ich wieder eine Schulter + schau, dass die ganze Sache sehr flach wird.
So war es mehr ein Schweinebraten mit einer scharfen Kruste.
-> Muss halt doch ins Fleisch schneiden... :pfeif:

Bacon Bomb - da hab ich den Dreh jetzt raus. Die war klasse. Schön dünn + sehr saftig. Genau richtig!
 

Anhänge

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

Hahahahahaha........
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da gab bzw. gibt es nichts zu lachen! :-D
1/3 ist vertilgt, 1/3 liegt im Kühlschrank + der Rest ist eingefroren...

Baffi - soll ich dir etwas zukommen lassen?!? :-D :evil :-D
 

Zwerch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:rotfll: ich schmeiß mich weg
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

Danke danke.....sehr lieb gemeint, aber ess das ma schön selbst. Ich hab noch ne Riesenmenge PP zu vertilgen.....
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vergrillung....
 
OP
OP
TaucherHarry

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke danke.....sehr lieb gemeint, aber ess das ma schön selbst. Ich hab noch ne Riesenmenge PP zu vertilgen.....
Ich würd ja gern - muss aber morgen Kunden beraten. Wenn da dein Magen / Gedärm wie ein Löwe brüllt... 8-)
Wobei ich das morgen nochmal testen werde. Freitag abend gab es Knoblauchbrot (eine ganze Knolle!). Das hat meinem Gedärm auch ganz schön zugesetzt!!!
 

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

Fürs nächste JJP empfehl ich dir als Beilage BBQ Bohnen à la Texaner. Da kann sich dein Magen freun.....:)
 
Oben Unten