• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eiscrusher - langsam werd ich narrisch :-)

WolframS

Fahnenheld
10+ Jahre im GSV
Servus Jungs und Mädels,

ICH SUCHE EINEN SAUGUTEN MECHANISCHEN EISCRUSHER !!!

Mir Wurscht, meinetwegen in Oktoberfestqualität für einen Durchsatz von 1000 Cocktails pro Nacht - ich kann das Billiggelumpe nicht mehr sehen.

Ok - elektrisch geht auch - notfalls ::LSW3::

Allerdings möchte ich nicht blind was kaufen, auf die Amazonbewertungen kann man sich auch nicht verlassen.

Nach dem 3ten Billiggerät hab ich jetzt endlich die Schnauze voll.

Ging bis jetzt immer so:

- Gerät gekauft
- Gerät nach 5 Cocktails kaputt
- Eiswürfel in Geschirrtuch und mit dem Hammer bearbeitet
- neues Gerät gekauft
- Gerät nach 5 Cocktails kaputt
- Eiswürfel in Geschirrtuch und mit dem Hammer bearbeitet
- noch ein Gerät gekauft
- Gerät nach 5 Cocktails kaputt
- Eiswürfel in Geschirrtuch und mit dem Hammer bearbeitet

Geil wäre ein Gerät aus Edelstahl mit Handkurbel, richtig massiv, Größe des Ergebnisses einstellbar.

Die Geräte, die ich bisher hatte, haben zwischen Schnee und Wasser alles produziert - nur kein "Crushed Ice", da sollte die Korngröße zwischen 5 und 10, ev. bis 15 mm groß sein. Sowas wäre ideal.

Bis jetzt habe ich nichts Gescheites gefunden.

2000.- Euros für ein "Oktoberfestgerät" hab ich natürlich auch nicht, da hab ich am Anfang dieses Posts ein wenig angegeben.

Ich mach mir jetzt ein Bier auf ::LSW3::

Bin wie immer für alle Tips dankbar !!!

Servus, Wolfram

PS: Heut abend gibt´s Caipi (aber nicht mit Schnee sondern mit handgehauenen Eiswürfeln aus meiner Fridge)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf professioneller Ebene kosten die Dinger ja gleich (nicht ohne Grund) ein Vermögen.

Hier

Mein Ansatz wäre da ein anderer....

So etwas hier

Gruß
Humpadiedel
 
Ahhhh..............

nicht schlecht! Klein, handlich!

Wieviele Eiswürfel kriegst du da rein?

An sowas habe ich noch nie gedacht. Ok, auch noch nicht gesehen.

Muss aber sagen, das ist mir nicht unsympatisch.

Mehr als 4 Drinks mache ich eh nicht gleichzeitig.

Und die Größe der Würfel hast du auch im "Griff".

Reichen 1 bis 2 Füllungen für eine Caipi?

Danke für Antwort, Grüße, Wolfram
 
Öh. Je nach Größe des Glases 2 Portionen.

Guckst Du

Kein finanzielles Risiko für einen Test. :)

Gruß
Humpadiedel
 
Ich habe einen relativ einfachen, billigen elektrischen. Weiß die Marke gar nicht mehr, da müsste ich erst nachsehen.

Jedenfalls hat der schon klaglos eimerweise crushed Eis gemacht. Allerdings ist es ein wenig friemelig immer einzelne Würfel durch die gefederte Klappe zu stopfen.

Der Trick ist, glaube ich, die Form und Festigkeit der Eiswürfel. Ich mache die Eiswürfel in so einer Eiswürfelmaschine die runde Würfel mit hohlem Inneren macht. Das behagt dem Eiscrusher besser als viereckige Würfel die hart wie Eis sind.

Viele Grüße
Manfred
 
Servus,

an den meisten Tankstellen gibts Crushed Ice, bei uns so 2.99€ pro Beutel.
Nicht wenig, zugegeben, aber immer noch billiger als als ein Crusher per 5 Portionen :D

Regards,
 
Kann es evt. sein, daß es an deinen Eiswürfeln liegt, daß es nicht richtig funktioniert. Ich habe eine Eiswürfelmaschine, die Eiswürfel produziert, die innen Hohl sind. Die durch den Billigcrusher und unten kommt perfektes Crushed ICE raus. Bei kompakten Eiswürfeln kommt leider nur Schnee raus oder ähnliches.

Wenn es mal schnell gehen muss kommen die Eiswürfel in den Zauberstab Eiscrusher da kommt bei kompakten Würfeln allerdings auch eher Schnee raus. Bei hohlen Eiswürfeln ist das Ergebnis ganz ok.

gruß
frank
 
Ich suche auch schon seit längerem nach was brauchbarem, Erfahrungen habe ich aber nur mit der Geschirrtuchvariante. Leider leiden bei mir da immer die Geschirrtücher sehr drunter. Und wenn man mal schnell 8 - 10 Cocktails machen möchte, ist das auch nicht sonderlich praktikabel.

Hat denn irgendwer Erfahrungen mit dem Teil von Rösle? Oder mit Sonstigen, bezahlbaren Lösungen?

Die Variante als "Presse" finde ich auch nicht verkehrt. Stellt sich die Frage nach dem Durchsatz und welcher Kraftaufwand da benötigt wird.

Sonst mach ich's halt wie bisher: beim lokalen Metzger eine Kühlbox vollmachen lassen und gut...
 
Das kleine Ding (ala Nussknacker) kann ja nur 1-2 Eiswürfel, da brauchst du schon mehrere Durchgänge für 2 Caipis...

Ich kauf mir das crushed auch, und wenn das zusammengefroren ist reichte bei mir bisher einfach den beutel mal sanft auf die Fliesen o.ä. zu klopfen.

Zerlegen die (bezahlbaren) elektrischen denn normale Eiswürfel (nicht hohl)?
 
Tach zusammen!
Der Trick beim gekauften Crushed-Ice ist, es auf ein Gitter o. Ä. in eine Wanne zu legen (damit es nicht im Schmelzwasser liegt) und es leicht antauen zu lassen. Dann fällt es quasi von alleine auseinander.
Ich crushe nicht für Caipis, sondern mixe viel direkt mit den Zutaten und Eiswürfeln (oder gefrorenen Früchten). Unkaputtbar: Kitchen Aid Mixer.
 
Servus Jungs und Mädels,

ich hab mir jetzt diesen hier gekauft:

attachment.php


Ice Crusher De Luxe - Eiscrusher - Bar & Cocktail - Kollektion

Sieht bis jetzt gut aus, macht einen relativ stabilen Eindruck.

Das crushed Eis hat GENAU die richtige Größe.

Habe Glück gehabt, hab´s mit Verpackungsschaden für 19,95 bei Amazon bekommen.

Jetzt schau wir mal, wie lange das Teil hält :-)

Servus, Wolfram

Leopold.jpg
 

Anhänge

  • Leopold.jpg
    Leopold.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 1.676
Mal eine andere Frage gestellt. Warum kaufst Du kein Crushed Ice fertig?

Ich habe mir früher auch einen Wolf gedreht... seit ein paar Jahren kaufe ich nur noch fertiges. 5 Kg kosten ca.3 €

:prost:
 
Zurück
Oben Unten