• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eismaschine, welche?

nedab

Putenfleischesser
Seit 2-3 Jahren habe ich eine Unold Cortina und bin damit sehr zufrieden.

Und was das Nachfrieren angeht, so ist bei Hausgeräten verständlich, dass der Motor kein Eis schaben kann, und somit das Eis auch cremig daher kommt.
Man kann es natürlich sofort genießen, aber ich friere es erst ein, denn auch ich mag es etwas fester.

Eine reine Preisfrage mit Fokus Motor vs. Kühlfach - beides aber nie unter 30 Minuten.
 

Climber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Unold Gusto, macht klasse Eis, Nachteil ist das der Antriebsstift für den Rühreinsatz nicht 100% dicht zu bekommen ist. deshalb habe ich den mit Fett (Lebensmittelverträglichem) abdichten müssen. Bei dem ersten Topf war mir der Antrieb nämlich innen drinnen nach 2 nutzen angerostet.
 

moustik

Vegetarier
Hallo,

bin mit der Unold Cortina sehr zufrieden :)

Noch nie ein Eis gehabt, was nix wurde

Mfg Steve
 

nedab

Putenfleischesser
Nunja, das ist ja Rezeptsache. Habe schon Eis gehabt, das nicht ganz fest wurde, weil ich es z.B. mit dem Alkohol übertrieb;
oder weil ich zuviel Salz ins Karamell-Eis tat.

Abseits der Kaufberatung kann ich nur empfehlen, mal Lakritz-Eis auszuprobieren (z.B. Sallos kleinstampfen).
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
 
Oben Unten