• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisregengrillen, Pardon wird nicht gegeben!

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Am Sonntag kamen liebe Freunde zu Besuch, dieser hatte sich Gegrilltes gewünscht. Bedingung: Noch besser als beim letzten Mal, also gab es:

Zur Vorspeise Lachs von der Planke mit Ahorn-Glacé:

Hier wird die Glacé einreduziert: Ahornsirup, Ingwer, Sojasauce, Sesamöl, Dijonsenf, Zitronensaft:
IMG_1890.JPG


Lachs auf der Planke:
IMG_0629.JPG


Tellerbild fällt leider aus, da vergessen. Lachs war ca. 25 min auf dem Grill und wurde immer mit der Glacé bestrichen, lekker wars!

Als "Sättigungsbeilage" wurde Brezelauflauf gereicht, bestehend aus Sahne, Eier, Edamer, Zwiebeln u. Tiroler Speck gedünstet, Gewürzen....
IMG_1886.JPG


... und klein geschnittenen altbackenen Laugenbrezeln...
IMG_1889.JPG


... in Edelstahl(becher)formen gefüllt und ca. 25 - 30 min bei mittlerer Hitze auf den Grill gestellt...
IMG_1903.JPG


Dabei gab es Schweinefiletspieße mit Porree, welcher mit Bacon umwickelt war.
Gewürzt wurde nur mit S & P, ein wenig mit Öl eingepinselt.
IMG_1902 - Kopie.JPG


Tellerbild:
IMG_1906 - Kopie.JPG

Sehr stimmig in sich, wie ich fand, war ein schönes Wintergrillessen!
Dabei gab es noch Feldsalat.

Dessert: Karamelläpfel auf Blätterteig, nach Bibel.
Hier wird eine Karmellsauce aus Vollrohrzucker, Butter und Sahne gekocht:
IMG_1885.JPG


Törtchen morgens schon aus Blätterteig gebacken:
IMG_1891.JPG


Äpfel in Spalten geschnitten, mit ein wenig Butter in der Lochpfanne ca. 10 min gegrillt, Törtchen kurz hochgebacken, Äpfel mit warmer Karamellsauce mischen, auf die Törtchen geben. Dazu gab es Vanilleeis, es geht aber auch Creme fraiche oder Sahne.
Tellerbild:
IMG_1908.JPG

War auch sehr lekker!
Der Besuch war zufrieden und ich auch, da ich nicht einmal beim Hin- und Hergerenne gefallen bin. (Aber am nächsten Tag um so heftiger!) :(
Im Eisregen grillen ist nicht so irre doll, :frier: aber
PARDON WIRD NICHT GEGEBEN!
 

Anhänge

  • IMG_1890.JPG
    IMG_1890.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_0629.JPG
    IMG_0629.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 949
  • IMG_1889.JPG
    IMG_1889.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_1903.JPG
    IMG_1903.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 916
  • IMG_1902 - Kopie.JPG
    IMG_1902 - Kopie.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_1906 - Kopie.JPG
    IMG_1906 - Kopie.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_1885.JPG
    IMG_1885.JPG
    191 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_1891.JPG
    IMG_1891.JPG
    185 KB · Aufrufe: 925
  • IMG_1908.JPG
    IMG_1908.JPG
    171 KB · Aufrufe: 907
Tolles Menu !! :respekt:

Da wär ich auch gerne Gast gewesen ! :messer:

Gruß Matthias
 
Hallo,

das sieht richtig edel aus.

Ich muß man fragen ob das wirklich Edelstahlbecher waren? Also unten geschlossen?
Und den Auflauf habt Ihr trotzdem gut rausbekommen?

VG,
die Tt
 
Klasse,gefällt mir richtig gut!:gratuliere:

Was sind das für "Knödelbecher"?::8)::

:prost::prost:,gruß Jens
 
Edelstahlbecher?

Zumindest stand Edelstahl drauf und sie sind auch nicht magnetisch.
Die Becher waren vorher mit Fett ausgerieben und mit Semmelbröseln ausgeschwenkt. Zudem bin ich mit einem Filetiermesser einmal innen rund gegangen. Das klappte dann prima.
War auch echt lecker und schön deftig, so mag ich das.
 
Sieht ja genial aus! Ich vergess meistens das fotografieren:sad:
Der Brezelauflauf ist spannend, den muss ich unbedingt auch mal nachkochen(grillen)
 
Zurück
Oben Unten