• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ekliges Fettwasser aus dem WSM - wohin damit :P

Eine großzügige Portion "Pril" (lies: jedes Spülmittel" dazugeben, umrühren - es bildet sich eine Emulsion (Suppe wird weiß) - dann ab in den Ausguss....da verstopft nichts mehr die Rohre, nix klebt irgendwo.
 
Ich mach es so:
Das Fettwasser in ein verschließbares (Deckel)glas, Toilettenpapier rein, saugt auf,
Deckel drauf und ab in die Restmülltonne.

Gulli oder eigene Kanalisation mache ich nicht.
Könnte sonst vielleicht "kostenintensiv" für die Allgemeinheit oder mir werden.

Gruß
Peter
 
Erzähl doch mal bitte mehr dazu, ggf in einem eigenen Thread. Ich wüsste grad nicht, wo ich mit dem Schlauch hinsollte...

Das Teil wird auf den Hochdruckreiniger aufgeschraubt! dann ins Rohr eingeführt danach eingeschaltet und reinigt dann das Rohr von innen ! Ablagerungen werden einfach mit Hochdruck weggespült !
 
Ich hatten dem WSM bisher nur einmal in Benutzung aber gut das hier schon diskutiert und beraten wird bevor mir das Problem auffällt :cool: :rolleyes:
 
Je nachdem wie das Abwassersystem der Gemeinde aufgebaut ist, ist es nicht zulässig Küchenabwasser (--> hohe Belastungen an Fett und Speiseresten) in den Straßengulli zu schütten. Bei einem sog. Trennsystem wird das Abwasser von den Gullis nämlich direkt ohne weitere Klärung in die Natur geleitet, da es sich ja eigentlich nur um Regenwasser handeln sollte.

Soweit ich weiß, sind die Städte in Deutschland etwa zu gleichen Teilen in Trenn- und Mischsysteme aufgeteilt. Man sollte sich also vorher über das Abwassersystem seiner Stadt informieren, bevor man eine Ordnungswidrigkeit begeht.
 
Hinter die Hecke nicht ins Oberwasser.

Und mit der Hecke war auch nur ein Scherz.

Kalt werden lassen. Das Fett runter nehmen und in den Restmüll. Das Flüssigkeit ist normal wie eine Brühe ohne fett und deshalb in den Abwasserkanal. Den Rest macht die Spülmaschine
 
hier mein Vorschlag

IMG-20160527-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160527-WA0002.jpg
    IMG-20160527-WA0002.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 691
Warum schmeisst das kalte Fett niemand in die Biotonne?
Dafür ist die doch da, oder hab ich was falsch verstanden.
 
Warum schmeisst das kalte Fett niemand in die Biotonne?
Dafür ist die doch da, oder hab ich was falsch verstanden.

Nein, aber

eine braune Tonne gibt es bei uns nicht. Und auf den Kompost gehört es auch nicht.
 
Biotonne hab ich in den Keller gestellt und wir nicht benutzt bei mir (grad im Sommer mit dem Geruch und Maden will ich das nicht haben). Kompost sollte man glaub ich auch nicht nutzen um das Fett zu entsorgen.

Denk bester Vorschlag bisher war noch das Fett in die Restmülltonne.
 
So mache ich es auch. Gegen Madenbildung in der braunen oder grünen Tonne habe ich ein Pulver vom Baumarkt.
VG Kai
 
Wenns kalt ist rein in die Spüle, was nicht abläuft kommt in den Restmüll. Sicher nicht fünf Stockwerke runter bis zum nächsten Gulli.
Ich hab mir auch schon überlegt die Schale mit Sand zu füllen und mit Alufolie abzudecken, dann ist die Entsorgung noch leichter. Was ist aber dann mit der verminderten Luftfeuchtigkeit im WSM, hat jemand Erfahrung wie der Unterschied das Resultat beeinflusst? (z. B. Brisket, also richtige LongJobs)
 
Was ist aber dann mit der verminderten Luftfeuchtigkeit im WSM, hat jemand Erfahrung wie der Unterschied das Resultat beeinflusst? (z. B. Brisket, also richtige LongJobs)
Dann brauchst du eine andere "Wasserquelle" in Form einer z.B. Konics auf dem Rost!
 
Zurück
Oben Unten