• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland - Eure Erfahrungen mit den GN Behältern

Hallo,

Legt ihr die Rips in der Phase 2 in den GN Behälter oder ist es empfehlenswert diese weiterhin aufrecht zu stellen? ,was sind eure Erfahrungen damit.

Ich habe nun 3-2-1 Rips erfolgreich probiert und in Phase 2 diese aufrecht in einen GN 150 gestellt, dort bekomme ich bestensfalls jedoch nur zirka 5 Leiter hinein.
Beim aufeinanderlegen habe ich die Befürchtung, dass diese dann beim herrausnehmen zusammenhalten und auseinanderreißen könnten.

Gruß Stefan
 
Hallo,

Legt ihr die Rips in der Phase 2 in den GN Behälter oder ist es empfehlenswert diese weiterhin aufrecht zu stellen? ,was sind eure Erfahrungen damit.

Ich habe nun 3-2-1 Rips erfolgreich probiert und in Phase 2 diese aufrecht in einen GN 150 gestellt, dort bekomme ich bestensfalls jedoch nur zirka 5 Leiter hinein.
Beim aufeinanderlegen habe ich die Befürchtung, dass diese dann beim herrausnehmen zusammenhalten und auseinanderreißen könnten.

Gruß Stefan
Ich lasse sie auch stehen. 5 oder wenn sie "schlank" sind vielleicht auch 6 im Deckelhalter in die GN. Eine oben drüber legen, sodass sie möglichst wenig gebogen wird geht meistens noch. Sind dann schon recht schwer zu handlen, je nach dem wie weich sie schon sind. Mehr reinpacken geht denke ich nicht.

Wie es aussieht, wenn sie aufeinander liegen kann ich nicht sagen. Hätte aber die Sorge oder Vorstellung, dass die innenliegenden evtl. nicht genug Dampf abbekommen und dann anders/weniger garen. Wahrscheinlich Quatsch, weil die Temperatur ja trotzdem da ist. Aber dein Gedanke, dass sie dann "verschmelzen" oder so könnte natürlich auch sein.

Ausprobieren und berichten =)
 
Okay, danke für die Antworten.
Werde es aufjedenfall probieren mit dem aufeinander legen - damit ich auch eine größere Menge mit den momentan vorhandenen GN Behältern abdecken kann.
 
Ich halbiere die Leitern immer wenn ich sie in die GN-Behälter tue und lege dann so viel rein wie rein geht, teilweise stelle ich sie am Rand auch noch mit rein, alles was rein geht ;).
Hab zwar manchmal etwas das Gefühl, dass die unteren etwas weicher sind, ein großer Unterschied ist aber nicht erkennbar. Zusammenschmelzen tut hier nichts, es kann aber natürlich schon sein das sie beim Herausnehmen auseinanderfallen weil sie recht weich sind.
 
Hat irgendjemand bemerkbare, NEGATIVE Erfahrungen mit GN-Behältern als Wasserschale während der Rauchphase (2-2 1/2 Stunden) bei Pulled Pork gemacht?

Oder ist die Sorge einer zu großen Abschirmung unberechtigt? Ist vermutlich nur puss-puss-jammern, da es ja nur wenige Zentimeter sind, aber wollte mal auf Nummer sicher gehen!
Will nur nicht, dass der Rauch größtenteils dann an der Seite vorbeizieht und sich direkt in Richtung Abluftklappe aufmacht.
Aber generell es sollte ja schneller rauchen als abziehen! :D
Ofendichtband ist verbaut!
 
Moin Zusammen,
Ich habe jetzt 2 Hendi GN 1/2 Behälter (200mm & 100mm) plus "normalen" Deckel und Lochboden gekauft. Folgende Erfahrungen hab ich gemacht:
Die Hendi passen bei mir nicht in die originalen Schienen.
Der Lochboden (ca 2cm hoch) schafft Raum für ca 0,7l Flüssigkeit.
Der einfache Deckel ohne Silikondichtung dichtet sehr gut ab (Behälter mit allem vor Phase 2 gewogen 4100g, nach Phase 2 4056g).

Das waren etwa die Fragen, die vor allem mich im Vorfeld interessiert haben und die ja auch zuvor hier schon beantwortet wurden - z. T. Mit anderem Ergebnis.
 
Hallo zusammen,

In unserem C&C werden APS GN Behälter verkauft. Ich wollte jetzt Mal einen Deckel mit Silikon ausprobieren. Da ich aber einige Meter zu fahren habe und mich vorher informieren wollte, habe ich online geschaut. Da soll ein 2/3 Deckel 45 Euro kosten.

https://www.aps-germany.de/Produktw...DELSTAHL/GN-Transport-Steck-Deckel-80027.html

Kann das jemand bestätigen oder ist der APS Shop nicht repräsentativ? Für 45 Euro pro Deckel kann ich mir viel Alu Dünnblech kaufen ....
 
Ein gut dichtender GN Deckel reicht völlig aus, einen mit Silikondichtung braucht es nicht.
 
Da du hier im El Fuego GN Schalen Thread schreibst, gehe ich vom Dämpfen aus. ;)
 
Ich weiß nicht genau ob es hier im Thema war oder in einem anderen. Da wurde thematisiert, dass die Deckel mit Silikondichtung zu dicht sind und es sich gefährlich viel Druck aufbauen könnte, der den Deckel dann explosionsartig abheben lässt:o:v:
 
Ich weiß nicht genau ob es hier im Thema war oder in einem anderen. Da wurde thematisiert, dass die Deckel mit Silikondichtung zu dicht sind und es sich gefährlich viel Druck aufbauen könnte, der den Deckel dann explosionsartig abheben lässt:o:v:
In einem Behälter der mit einem GN Deckel mit Silikondichtung verschlossen ist kann sich kein Druck aufbauen, da die Deckel ein Loch für den Druckausgleich haben. Sonst könnte man einen Deckel nach dem Abkühlen von warmen Speisen nicht mehr abnehmen können weil sich ein Vakuum bilden würde. Ebenso würde er beim Erwärmen hochdrücken.
 
Zurück
Oben Unten