• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

El fuego Portland oder Gasgrill Mr. Gardener Jacksonville 4 fürs gelegentliche smoken

alex15.10

Militanter Veganer
Hallo,

ich stelle mich erstmal vor. Ich heiße Alex, bin 35 und verfolge schon lang dieses Forum :-) nun habe ich auch mal eine Frage.

seit längerem überlege ich ob ich mir einen Smoker zulege. Für normal grillen habe ich einen Rösle Holzkohle Kugelgrill. Meine Wahl viel auf den El fuego Portland. Ein Gas Smoker weil ich nicht immer nachlegen will. Faulheit ;-)

Nun stand ich heute beim Hagebau vor dem Mr. Gardener Jacksonville 4 und bin mir unsicher..

Meine Überlegung ist jetzt folgende:

Mit dem Jacksonville kann ich meinen Kugelgrill ersetzen. Kann ich damit auch Klassiker wie SparRip, Pulled Pork etc mit einer Smokebox räuchern oder würdet ihr lieber bei der Kombi Kugelgrill für normal und Portland für smoken bleiben?

danke für eure Meinungen :-)
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Der Portland hat mir viele Jahre entspannte Rauch-Longjobs beschert (gepinnt mit 7€ Ofendichtband von Amazon).

Den Besteckkorb von Ikea was dabei der Holztank und reichte für 2..3h Rauch.

Hätte ich den Pelletsmoker nicht, wird es wieder ein Portland.
 
Oben Unten