• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland (W) Window

Ich hab den XL W gekauft und wollte heute PulledPork machen, normal sollte der Grill 105 Grad haben, aber unter 120 geht der ständig aus, kann man unten beim Stutzen was machen, das da kein Wind etc. dran kommt?
 
Moin,
die 120 C° sind doch perfekt , warum willst du unbedingt 105 C° ?

Achja , hier gehört es zum guten Ton , das man sich an der richtigen Stelle (Uservorstellung) erstmal vorstellt & nicht wie so oft mit der Tür/Problem ins Haus fällt !
 
Achja , hier gehört es zum guten Ton , das man sich an der richtigen Stelle (Uservorstellung) erstmal vorstellt & nicht wie so oft mit der Tür/Problem ins Haus fällt !
Dieses ständige "stell dich vor sonst helf ich dir nicht" geht mir tierisch auf ein gewisses Körperteil. Helfen kann man trotzdem und ob ich nun bei jeder Fragestellung erstmal rausfinden muss wer wo wie mit welchem Alter lebt und grillt wage ich zu bezweifeln :ks:
 
Dieses ständige "stell dich vor sonst helf ich dir nicht" geht mir tierisch auf ein gewisses Körperteil. Helfen kann man trotzdem und ob ich nun bei jeder Fragestellung erstmal rausfinden muss wer wo wie mit welchem Alter lebt und grillt wage ich zu bezweifeln :ks:
Das kann man so oder so sehen !

Viele Leute melden sich an & wollen das man ihnen die Arbeit beim Grill aussuche/kaufen abnimmt oder sonst ein vermeidliches "Problem" für Sie löst & wenn sie bekommen haben was sie wollen , haben Wir hier ein weiteres unproduktives Mitglied das sich nie wieder anmeldet usw. usw. !

Außerdem sollte man doch ein gewisses Maß an Anstand & Benehmen den Leuten entgegen bringen von denen man Hilfe erwartet !

Das ist meine Meinung & du wirst sehen das mein erster Beitrag eine ordentliche Vorstellung war !!!!

Dank Social Media & Co. haben die Menschen die einfachsten Benimmregeln usw. vergessen !
 
Hallo zusammen,
ich habe mich vor Jahren hier schonmal angemeldet und irgendwie nie etwas geschrieben. Kurz zu mir: M, BJ 84 und ich grille eigentlich ausschließlich auf Gas. Weber Genesis, Weber Q220, Weber Anywhere Go Kohle, bis vor kurzem Landmann Vertical Smoker. Letzterer ist mir durch einen defekten Schlauch abgebrannt und ich bin auf der Suche nach einer Alternative. Ich nutze den Vertical Smoker einerseits zum gelegentlichen Smoken, für Longjobs wie PP, Ribs oder ähnlichem. Andererseits (bestimmt 50%) auch zum Kuchenbacken oder garziehen von Grillgut, falls der Platz auf dem Genesis nicht ausreicht.
Ich bin jetzt auf den Portland XL und den Window XL gestoßen. Was mich allerdings sehr irritiert sind die Unterschiede im Bereich Fettablauf (hier scheint sich der Portland XL zu verjüngen, um in die Schale zu fließen.) und vor allem die Brennergröße. Portlands (normal, XL, XXL) sind ja im Bereich 3,5, 4,4 und 5,x KW an Leistung. Mein alter Landmann hatte auch 4 KW. Die Window-Series 3,1 (normal) bzw. 2,5KW (W XL). Diese 2,5 KW finde ich auf dem Papier extrem wenig. Gibt es hier Erfahrungen in wieweit sich die Brennerunterschiede bemerkbar machen beim XL? Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf den Einsatz der Fett-/Tropf-Schale? Läuft viel Fett daneben?
Ich würde mich über Antworten freuen.
Beste Grüße vom Niederrhein,
Christian
 
FREITAG bekommen heute erste Inbetriebnahme Ergebnisse sehr gut als Neuling
 

Anhänge

  • 20240126_174934.jpg
    20240126_174934.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20240128_163820.jpg
    20240128_163820.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20240128_171214.jpg
    20240128_171214.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20240128_153627.jpg
    20240128_153627.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten