• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Elch

Morgen auf Arbeit suche ich mal raus, wie die Sauerländer sich bei Kälte verhalten, wenn die Anderen meinen, es sei saukalt. Und morgen Abend setze ich es hier rein.... kicher.
Da ich aber seit 1976 schon im Rheinland lebe, bin ich inzwischen auch verweichlicht, muss ich zugeben..... :heilig:
Und ich bin Rheinländer und lebe im Sauerland :D
Ich freue mich schon auf auf morgen Abend. Werd bestimmt wieder was über Sauerländer lernen :prost:
 
Ach - dann kennste datt eh' schon.:rotfll:
Ich bin von Severing- und Schulte-Ufer-City - von Sundern. Bei Arnsberg. :D
Und - Sauerländer sind doch eigentlich so gar nicht stur - woll??! :lolaway:
Da müsste man sich schon besonders dumm anstellen.....
 
Und - Sauerländer sind doch eigentlich so gar nicht stur - woll??!
Sauerländer sind klasse .......... und jagen können die ............... die können halt ausharren und sich tagelang nicht bewegen und vor allem ............ nix sagen. Ich hab schon Exen gesehen, die tagelang wie versteinert einem Sauerländer gegenüber gesessen sind und nach 6 Wochen aufgegeben haben :lach:
 
:o Was heißt hier, die sagen nix????! (Du solltest mich mal erleben: bei mir steht die Schnüß nicht still...)

Ich bin heute leider wegen Fieber, Husten, Schnupfen und Dünnpfiff nicht arbeiten gewesen..... die Nacht war echt schlimm.

Hoffentlich geht's morgen besser - wenn nicht, hole ich mir einen "Schein". Dann komme ich aber auf Arbeit vorbei, und kann's nach Hause schicken.
 
So, getz schreddert die Mary mal den schönen Thread... :-)


Über die Sauerländer: Was ist Kälte??

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen im Ruhrgebiet drehen die Heizung an. Die Sauerländer pflanzen Blumen.

+5°C
Die Sauerländer nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, im Ruhrgebietsreisebüro einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Sauerländer essen Eis und trinken kaltes Veltins.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Sauerländer gehen im Hennesee schwimmen.

-12°C
Zu kalt zum Schneien.

-13°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Sauerländer Hausbesitzer machen den Kaminofen an.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Russische Autos springen nicht mehr an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für die Schneetheke geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Sauerländer sagt "Jau, woll?!", tritt gegen den Reifen und startet seinen Trecker.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Im Sauerland beginnen die Fußballmannschaften mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Sauerländer schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Im HSK schließt man den obersten Hemdknopf.

-44°C
Die Sauerländer Bürokollegen überlegen, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Sauerländer schließen das Klofenster.

-48°C
Die Ruhrpottbewohner ziehen unter Tage.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Sauerländer tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. Am Rande Winterbergs wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Sauerländer klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert.
Folge davon: Der Sauerländer ist sauer.


-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert zu

-273,15°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Sauerländer geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schneider Korn zum Lutschen!"

Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Sauerländern und Weicheiern.
Also: stell dich nicht so an! :D

@Hualan: Sorry fürs OT! ;)
 
:lach::lach::lach:

Das gefällt mir. Ja ja der Sauerländer. Winter kriegt der gar nicht mit "woll".
Schöner Beitrag, wird garantiert verbreitet :-D
Gruß, Norbert :prost:
 
Der stammte natürlich von meinen Kumpels aus Arnsberg. Kann also sein, dass der schon bis Lüdenscheid rum ist.
 
Boah Norbert,
Wat ein geiles essen? Ei war es nicht... Die sind weiß.
Gargrad und alles drum herum sind echt klasse!
Hatte die Verlinkung am WE schon gesehen und war dann aber zu angeschickert :D
Echt geil aufgefahren Norbert!
Gruß
Daniel
 
das wär mit Sicherheit ein tolles Stammtisch-Gericht gewesen :prost2: :D

da hast Du geeeenau richtig gemacht, Norbert. Sieht echt super-lecker aus :messer:

eine Alternative wäre noch ein guter Elchschinken gewesen..., ich bin vor Jahren durch Zufall auch mal an ein Elchfleisch geraten. Da ich eh übern Pökeln war hab ichs mit gepökelt und später geräuchert. Wurde ein sehr guter Schinken draus...
 
eine Alternative wäre noch ein guter Elchschinken gewesen..., ich bin vor Jahren durch Zufall auch mal an ein Elchfleisch geraten. Da ich eh übern Pökeln war hab ichs mit gepökelt und später geräuchert. Wurde ein sehr guter Schinken draus...
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, Peter. Vielleicht auch Elch-Pastrami!? Mal schauen, auf der A45 wird ja noch der ein oder andere Elch vorbei kommen :-)
 
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, Peter. Vielleicht auch Elch-Pastrami!? Mal schauen, auf der A45 wird ja noch der ein oder andere Elch vorbei kommen :-)
Pastrami vom Elch ist sicherlich der Knaller :daumenhoch:
ich hatte damals kaltgeräuchert, auf Pastrami bin ich irgendwie nicht draufgekommen
 
Den Ole hätt ich gern probiert. Das Fleisch sieht ja wirklich top aus. Alles richtig gemacht.

Gruß Dingo
 
...verdammt, auch dieser Elch ist an mir vorübergegangen!

Sehr schöne Aktion, Norbert, sieht alles total ansprechend aus, wobei natürlich der Fertigknödel einen Schlag ins Gesicht der Sauce Deiner Frau darstellt. Ehrlich gesagt hätte ich die Convenience-Ware ohne Deinen Hinweis aber auch gar nicht erkannt, so hand-/ homemade schaut sie aus. Da ich nicht so toll kochen kann wie Tilo (@Cremantus), muß ich meine Verbesserungsvorschläge an meine Kernkompetenz, die Absacker, anpassen und empfehle Dir zu Wild gerne diesen Glenmorangie.
 
Da ich nicht so toll kochen kann wie Tilo (@Cremantus), muß ich meine Verbesserungsvorschläge an meine Kernkompetenz, die Absacker, anpassen und empfehle Dir zu Wild gerne diesen Glenmorangie.
... Glenmorangie ist allerbeste Wahl als Absacker... den hätte ich verzögerungsfrei abgenickt.
Yep, Ihr beide habt Recht. Der Glenmorangie ist eine tolle Wahl und bestens geeignet als Absacker. Ihr wisst halt, was gut ist :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten