• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ELFuego Umbau # Brenneranschluß aus Metall !!!

Die 8mm Verbinder usw (bis auf die lks Verschraubungen) sind diese identisch wie 8mm Hydraulik Verschraubungen ??
Oder gibt es dort irgendwelche unterschieden im Bereich der Schneidringe/Abdichtungen ??
Kann ich so abschließend nivht beantworten, aber da es sich bei beidem um druckfeste Verbindungen handelt, würde ich es mal ausprobieren. Klimgt ja so als hättest du die Teile zur Hand.

#Justmy2cents
 
Einige Teil hätte ich zur Hand, aber die lks Verschraubungen muss ich mir noch besorgen. Damit ich nachher nicht 2mal Versand zahlen muss, wollt ich gerne vorher ein paar Meinungen sammeln. Ob das die gleichen Verschraubungen sind oder nicht !!
 
du rechnest jetzt am Versand rum, wenn du eh Teile bestellen musst?!? Bist du sicher, dass Der El das richtige Hobby für dich ist?!?
Grüßle Klaus
 
Hi Leute, soeben habe ich mein Fuego aufgebaut und auch den Umbau am Anschluss vorgenommen.

Nun habe ich den Dichtigkeitstest durchgeführt und der anschloss der in das Guss stück geht ist undicht. wie bekomme ich diesen am besten dicht? Dünne schicht teflon? oder Kleber?

Danke, Toni
 
Hi Leute, soeben habe ich mein Fuego aufgebaut und auch den Umbau am Anschluss vorgenommen.

Nun habe ich den Dichtigkeitstest durchgeführt und der anschloss der in das Guss stück geht ist undicht. wie bekomme ich diesen am besten dicht? Dünne schicht teflon? oder Kleber?

Danke, Toni
Mach doch mal bitte ein Bild
 
Komisch, wollte gerade ein Bild machen doch nun ist die Undichtigkeit weg. Verrückt! Hier ist trotzdem das Bild (an dem Messing zu Guss Anschluss), vielleicht tritt es ja nochmal auf. Würde dann ein bisschen Loctite helfen?

unnamed.jpg
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 817
Hallo Leute,

Habe mir auch neben meinen signet 90 einen el fuego gestellt

Bin schon ganz gespannt auf den ersten long job. Bei meinem bk, war es ziemlich schwer trotz druckminderer unter 130 zu kommen ohne zu tricksen

Jetzt meine Frage... ich habe auch vor den Anschluss nach außen zu legen. Ich habe bei gasprofi auch schon alle Sachen durchgeschaut und nach den, im ersten Beitrag genannten Nr. gesucht. Bin aber nicht fündig geworden und bevor ich noch das falsche bestelle (Größe), wollte ich mal fragen ob jemand die genaue Bezeichnung oder die Links hat?!

Ich bin weiß Gott nicht faul und suche mir am liebsten immer alles selber zusammen... hier stehe ich aber gerade auf dem Schlauch
 
Hallo Leute,

Habe mir auch neben meinen signet 90 einen el fuego gestellt

Bin schon ganz gespannt auf den ersten long job. Bei meinem bk, war es ziemlich schwer trotz druckminderer unter 130 zu kommen ohne zu tricksen

Jetzt meine Frage... ich habe auch vor den Anschluss nach außen zu legen. Ich habe bei gasprofi auch schon alle Sachen durchgeschaut und nach den, im ersten Beitrag genannten Nr. gesucht. Bin aber nicht fündig geworden und bevor ich noch das falsche bestelle (Größe), wollte ich mal fragen ob jemand die genaue Bezeichnung oder die Links hat?!

Ich bin weiß Gott nicht faul und suche mir am liebsten immer alles selber zusammen... hier stehe ich aber gerade auf dem Schlauch

Am Handy geht das mit den Nummern nicht. Die eine musst du statt 71 72 am Ende nehmen. Wie gesagt, am PC machen.
 
Arbeite dich mal rückwärts vor. Da findest du einen Beitrag mit den aktuellen Bestellnummern. Und wie mein Vorredner scbon sagte, musst du das ganze am PC machen.
Hallo Leute,

Habe mir auch neben meinen signet 90 einen el fuego gestellt

Bin schon ganz gespannt auf den ersten long job. Bei meinem bk, war es ziemlich schwer trotz druckminderer unter 130 zu kommen ohne zu tricksen

Jetzt meine Frage... ich habe auch vor den Anschluss nach außen zu legen. Ich habe bei gasprofi auch schon alle Sachen durchgeschaut und nach den, im ersten Beitrag genannten Nr. gesucht. Bin aber nicht fündig geworden und bevor ich noch das falsche bestelle (Größe), wollte ich mal fragen ob jemand die genaue Bezeichnung oder die Links hat?!

Ich bin weiß Gott nicht faul und suche mir am liebsten immer alles selber zusammen... hier stehe ich aber gerade auf dem Schlauch
 
Super... auf seite 10 das Bild hat geholfen... alles gefunden. Danke!
 
So, heute bei schönem Wetter den El Fuego zusammengebaut und bin mir aber nicht sicher, ob das alles so passt:
1. das Rohr ist beim Biegen etwas geknickt worden (wenn man pustet kommt trotzdem noch Luft am anderen Ende an)
2. das Stück auf dem Bild war nicht ordentlich montiert - muss der geriffelte Teil abgedeckt sein (siehe Bild)?
3. die Schlauchbruchsicherung passt nicht auf das Gewinde von dem 2017 Anschluss (Druckminderer - sofern das einer ist (das Ufo-Teil was zur Flasche geht) - Fein-Gewinde vs. Grob-Gewinde

IMG_0650.JPG


Danke wie immer für eure Hilfe...
rauschs
 

Anhänge

  • IMG_0650.JPG
    IMG_0650.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 805
So, heute bei schönem Wetter den El Fuego zusammengebaut und bin mir aber nicht sicher, ob das alles so passt:
1. das Rohr ist beim Biegen etwas geknickt worden (wenn man pustet kommt trotzdem noch Luft am anderen Ende an)
2. das Stück auf dem Bild war nicht ordentlich montiert - muss der geriffelte Teil abgedeckt sein (siehe Bild)?
3. die Schlauchbruchsicherung passt nicht auf das Gewinde von dem 2017 Anschluss (Druckminderer - sofern das einer ist (das Ufo-Teil was zur Flasche geht) - Fein-Gewinde vs. Grob-Gewinde

Anhang anzeigen 1483244

Danke wie immer für eure Hilfe...
rauschs


Das geriffelte muss so sein. Da wird zum Gas Luft zugeführt um das ganze zu einem brennbaren Gemisch zu machen.
 
Schick..ganz dufte..hat er fein gemacht!!!
Und Einweihung?
Bitte das Thermometer testen und deine
Erfahrungen den gläubigen El Fuegos
mitteilen..:-)
 
Zurück
Oben Unten