• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emaille eurer Grills

Donalduc

Militanter Veganer
Hi all,

4 Wochen nen Napoleon und schon etwas enttäuscht, ich bin kein Putzfimmel aber so ab und zu mal etwas saubermachen eben schon.
So habe ich die Innenseite des schwarz emaillierten Deckels erstmal mit meinem Haushaltsessigreiniger auf Verträglichkeit getestet und siehe da, die Stelle wird blind.

Da mein früherer Arbeitgeber aus der Keramikindustrie kommt wußte ich, das kann Emaille locker ab, hatte ich vorher auch schonmal an meiner emaillierten Kaffeetasse getestet und die hielt stand. Also hab ich es erstmal gelassen.

Aber dass die Beschriftung an den Reglern nur geklebt sind und nicht mit Emailliert sind, ist schon schwach. Ich habe schon Modelle gesehen wo das so ist.
Jetzt ist meine Umrandung ganz schwarz, habe alles weg gemacht, sieht auch gut aus. Brauchte ich eh nicht wirklich.

Es gibt anscheinend Qualitätsunterschiede beim Emaille, wußte ich auch nicht.

wie siehts bei euren aus?

Grüße...
 
So habe ich die Innenseite des schwarz emaillierten Deckels erstmal mit meinem Haushaltsessigreiniger auf Verträglichkeit getestet und siehe da, die Stelle wird blind.
Schau mal auf die Liste der Inhaltsstoffe des Reinigers. Da ist möglicherweise etwas sehr aggressives zusätzlich drin.
Emaillierte Sachen werden bspw. auch im Geschirrspüler blind. Sieht nicht schön aus, tut aber der Funktion keinen Abbruch.
 
Dass die Beschriftung an den Grills, nicht unbedingt widerstandsfähig ist, sollte kein Geheimnis sein.
Und ich hätte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sich jemand die Arbeit macht und "Aus, Ein, Heiß, Kalt" auf den Grill in Email schreibt.
 
wie siehts bei euren aus?
Wieso sollte ich meinen Deckel mit Essigreiniger reinigen? Da wird vielleicht mal mit einem Zewa durchgewischt wenn ich ein Hendl gemacht habe. Und außen kommt spüli und ein Glitzi zum Einsatz. Das Ding soll grillen und keinen Schönheitswettwerb gewinnen.

Das ist ein Grill und kein Putz.
 
Zurück
Oben Unten