1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Emaillequalität von Weber?

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Lokführer, 2. Mai 2015.

  1. Lokführer

    Lokführer Militanter Veganer

    Hallo Leistungssportler,

    ich will mir einen neuen Grill kaufen,nachdem ich meinen Master Touch wegen grossflächig abplatzender Emaille wieder zurückgegeben habe. Aus dem Grund hab ich in der Bucht ausreichend Treuepunkte für den IO gekauft. Jetzt les ich hier über dessen Luftprobleme und möglicherweise nicht so toller Qualität...

    Meine Frage lautet: Sind Probleme mit der Emaile von Weber schon öfter aufgetreten oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? Der Master Touch an sich ist ja schon ein tolles Teil, nur bin ich im Moment ehrlich gesagt von Weber etwas enttäuscht.
     
  2. Fuggerstädtler

    Fuggerstädtler Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Also ich kenne viele mit einem MT und die haben keine Probleme, hab auch einen aber noch nicht so lange. Bei mir löst sich auch Emaille ab an den Lüftungslöchern am Deckel. Aber man hat ja Garantie, daher werd ich es einfach reklamieren. Glaub das da schon vorher was nicht gepasst hat, normal ist sie ja sehr Kratzfest, und bei mir ist es da beim Schieber oben schon bissl blank...
     
  3. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Na hoffentlich waren die alle sauber aufgeklebt und platzten nicht ab :lolaway:

    Im Ernst: Egal um welchen Hersteller es sich handelt, egal um welches Produkt, es können immer mal Fehler unterlaufen.
    Aber die großen Marken haben in Summe gesehen die Qualität auf jeden Fall im Griff.

    Interessanter ist die Tatsache, dass das Geschäft mit den Kaufland Treuepunkten floriert ...

    :prost:
     
    Farion und Fuggerstädtler gefällt das.
  4. BBQFrank

    BBQFrank Militanter Veganer

    Das die Emaille am Lüfter verkratzt habe ich bei meinem MT auch
    Eine eMail an Weber mit Bild und Kaufbeleg und ich habe einen neuen Deckel bekommen
    Man benötigt allerdings etwas Gedult :-)
     
    Fuggerstädtler gefällt das.
  5. smirre

    smirre Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich glaube nicht dass sich das Emaill zerkratzt sondern dass sich Alu vom Lüftungsschieber abschabt, hatte ich auch schon mal.
    Emaill ist sehr kratzfest und kann durch Aluminium nicht zerstört werden.
    Ich nehme mal an dass sich der Schieber etwas schwergängig drehen lässt?
    2011-07-13 09.33.48.jpg


    Stellt mal bitte ein Foto des Defekts ein.

    PS: Ein paar Tropfen Öl wirken Wunder.
     
  6. OP
    Lokführer

    Lokführer Militanter Veganer

    In meinem Fall war es so, dass die Emaille innerhalb der Fläche abgeblättert ist ohne Gewalteinwirkung, am Deckelrand sowieso. Der Grill wurde jederzeit vorsichtig und pfleglich behandelt. Ich fand den Grill selber absolut klasse, mir wäre es im Leben nicht eingefallen ihn wieder zurückzugeben.
     
  7. BBQFrank

    BBQFrank Militanter Veganer

    Genau so sieht das bei mir aus
     
  8. smirre

    smirre Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Das ist kein Emaillschaden sondern Alu Abrieb.
    Schließe den Schieber und schau mal von innen dann siehst du es.
     
  9. smirre

    smirre Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hast du den Deckel mal auf den Boden gelegt?
    bei scharfen Kanten reicht schon ein sehr kleiner Schlag und das Emaill platzt ab.
     
  10. OP
    Lokführer

    Lokführer Militanter Veganer

    Nein, wozu auch? Der Master Touch hat nen Deckelhalter. Für Abplatzungen am Deckelrand hab ich ja noch Verständnis, aber nicht wenn mitten in einer glatten Fläche plötzlich Emaille abplatzt. Die Abplatzer hatten teilweise 2 cm Durchmesser und davon war nicht ausschliesslich der Deckel betroffen.

    Wahrscheinlich wars wirklich ein Montagsgerät.
     
  11. smirre

    smirre Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    wenn du z.b. den Grill von der Garage auf die Terrasse schiebst?
    Lässt du da den Deckel auch im Tuck Away?
     
  12. OP
    Lokführer

    Lokführer Militanter Veganer

    Er wurde nicht geschoben sondern stand auf der Veranda. Ich hab ihn zusammengebaut, auf die Veranda gestellt und nach dem 3. Mal Grillen von dort dann wieder ins Auto eingeladen und zum Händler gebracht.

    Und: Nein, beim Zusammenbauen hab ich ihn auch nicht beschädigt.

    Edit: Er stand auch nicht draussen im Regen, sondern vor Wind und Wetter geschützt.
     
  13. cpahle

    cpahle Metzgermeister

    Hi,
    Ich haban einer Stelle Abplatzer, und zwar genau dort, wo mein Sohn hingehauen hat, als er meinte, der neue Grill wäre ein Schlagzeug.
    Spass beiseite: bin absolut zufrieden mit der Emaille.
     
  14. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV


    Ganz ehrlich?

    Lese nicht soviel


    Gruß
    Siggi
     
    Gast-sNWpKe, BBQFrank, Cap10 und 2 anderen gefällt das.
  15. LH2312

    LH2312 Veganer

    Lass dich nicht irritieren, es gibt keine "Luftprobleme" beim JO. Davon schreibt im JO-Thread immer nur ein einziger User (der nicht mal einen JO besitzt!) und ich frage mich langsam in wessen Auftrag er das macht.
     
  16. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein 10+ Jahre im GSV


    :hmmmm: habe ich was versäumt, verpasst.


    Gibt es dazu einen Link?


    ,
     
  17. Cap10

    Cap10 Bundesgrillminister

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden