• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Emilio

Wunderschönes Tier - aber ich habe auch RESPEKT vor Pferden.
Bin mal beim Füttern im Alter von 12 in den noch nicht vorhandenen Busento gebissen worden; 4 Wochen lang "kein tiefer Ausschnitt" möglich. :husch1:
 
tja mein lieber Ron,
ich persönlich weiß ja aus Erfahrung, ....
auf dem Fiechtenhof ist alles möglich - sollte mich nicht wundern, wenn plötzlich wider erwarten :o ein Mini-Suuluu auf dem Hof Einzug hält,
:-) nachdem Yvonne und du natürlich von überhaupt NICHTS etwas wußtet. Mich würde es in der Tat nicht wundern. :rotfl:
...aber ich schweife ab ... lassen wir das - obwohl :hmmmm: Mini Monscho und Schwesterchen würden sich freuen

Der kleine Emilio hat sich wirklich prima entwickelt.
Allerdings beim ersten Foto mit dem Oberlippen-Schnauzer von Emilio und evtl. die Mähne noch zur Seite gekämmt - sähe er etwas aus wie Adolfo,
da kamen mir schon so verwegene Gedanken mit Wurst usw.
p5231226-jpg.1486021


aber wie es auf den anderen Fotos ausschaut hat sich dieses Makel "verwachsen".
ach ja, noch auf die Hof-Kastration zu kommen ......
Was habt ihr den mit den "Kronjuwelen" gemacht ????? Bei deinem Fuhrpark auf dem Fiechtenhof .....

neeee, ich will's nicht wissen, obwohl @zaubervati hätte dir sicherlich gern den einen oder anderen Tip gegeben.

Ich glaube ich mache mich hier jetzt besser vom Acker :-) ........
 
Was für eine tolle Geschichte, und was für ein schöner Kerl er ist!!! Herzlichen (verspäteten) Glückwunsch zum Zuwachs.
 
Lang nix gepostet hier .....

Aber heut war unser Emilio zum Feldtest.

Feldtests werden vom Freiberger Züchterverband abgehalten und die Pferde werden rassetypisch bewertet.
Uns Emilio hat da eigentlich von Anfang an sehr schlechte Karten, weil er ein Doppel- Blauäugiger ist und wohl in seinem Gefieder zuviel Weissanteil hat.

Die spinnen, die Züchter !

Aber egal, wir sind hin..... und er hat "trotzdem" Punkte abgeräumt.

20200904_140210.jpg


20200904_131345.jpg


Hier mit meinem Kumpel Curdin (Emilio-Ausbilder) beim posen vor der Jury
20200904_132910.jpg


Und hier muss er traben, der Curdin... Emilio läuft mit
Leider etwas unscharf, weil schnell unterwegs der Curdin
20200904_133041.jpg



uuund zum Abschluss noch voller Stolz mit meiner Yvonne
20200904_133704.jpg



:prost:
 
Schönes Pferdchen! Und den habt ihr beim Stall ausfegen gefunden, :respekt:!
 
Hab das hier gerade nachgelesen. Tolle Geschichte um Emilio. Und ein ganz toller Kerl trotz Birkaugen und Milchmaul. Das Exterieur ist eindeutig Freiberger.
Auch 4x weiß gestiefelt....Mein Gott...der wär genau meine Kragenweite.
Wie gehts ihm inzwischen?
Kriegen wir nochmal ein Foto?
 
Wow der sieht wirklich toll aus. Scheiß auf die Zuchtbestimmungen, auf den Papieren reitet man nicht. Mein Pferdcen ist zu groß für ihre Rasse, na und? Sie ist mein totaler Schatz und das steht nicht im Papier
 
Zurück
Oben Unten