• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Cheesburger Käse

007 Licence to Grill

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für mich, was der optimale Käse für einen Cheesburger ist?

Ich finde die (Werbemodus on) Hochland Sandwichscheiben Gouda (Werbemodus off) sehr gut. Und die sind auch schön dick, da langt eine.

Gruß
Thomas

Entweder die "normalen" Sandwichscheiben (meistens Chester oder so)

oder aber nen Cheddar.

Wobei mir der Cheddar auch lieber is

:prost:

Danke euch für die Tipps :prost: Werde heute Abend den Vergleichstest machen :happa:

Könnt Ihr auch noch eine spezielle Sauce für auf den Cheeseburger empfehlen?

007 Licence to Grill schrieb:
Könnt Ihr auch noch eine spezielle Sauce für auf den Cheeseburger empfehlen?

Mayonaise, Ketchup, und etwas Senf
Mehr braucht kein Mensch

:prost:

:lol:

Ich mach gerne davon:

Lotties_0020_Traditional_0020_5_0020_oz_0020_JPG.jpg

oder davon:

514184-549878.jpg

etwas drauf, aber eigentlich hat Mrhog recht...

Gibts z.B. bei www.casa-loca.de

Ich nehme immer Cheddar-Käse, allerdings nicht als fertige Scheiben, sondern vom Block selbst geschnitten. Der fließt zwar nicht ganz so schön, wie die Industriescheiben, schmeckt aber besser.

keine spezielle Sauce, sondern einen guten Stich gesalzene Butter (evtl mit frischen Kräutern, etwa Estragon (wenig) oder Petersiel oder Kerbel oder...) und Pfeffer.

Ketchup, Senf, Aioli oder Mayo nach Augenmaß.

Salat vorzugsweise Eisberg, der für einige Zeit geputzt mit ein paar Eiswürfeln im Plastikbeutel im Kühlschrank auf seine Verwendung warten muss. Gleiches gilt für Zwiebelringe. Dadurch werden beide etwas "bissiger".

Gutes Gelingen! :cook:

Ich nehm meist Appenzellerkäse. Wenns mal Gourmet sein soll, dann kommt auch mal ein Blauschimmelkäse auf den Burger.

Anstelle von Sauce nehm ich Speck :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die guten Tipps!
Ich werde das Ganze dann heute Abend nach eueren Empfehlungen umsetzen.

:gs-rulez:

Moin!

Auf meine Burger kommt Chester und BBQ-Sauce. Und als "Grünzeug" ein paar glasige Zwiebeln.

Aber Cheddar werde ich mal probieren...

MfG
Marcel

Hi,

ich konnte gestern auf die schnelle leider keinen Cheddar mehr auftreiben,
also habe ich weschnitzbubes Tip mit den (Werbemodus on) Hochland Sandwichscheiben Gouda (Werbemodus off) ausprobiert und ich muss sagen, wirklich sehr gut! :thumb1:

Als Sauce hatte ich leider auch keinen Speck :roll: ( danke an discokrueger ) sondern ordinäres
Ketchup und Senf, was sich aber super gut machte.

Nochmals Danke für die vielen Tipps!

Zurück
Oben Unten