• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Rubs 3 2 1 Rippchen

Tepperts

Militanter Veganer
Bei der schier unübersichtlichen großen Anzahl von verschiedenen Rubs, habe ich gestern irgendwie den Überblick verloren.
Könntet ihr mir vlt. ein paar gute Rubs für 3 2 1 Rippchen empfehlen? Gern auch eine schöne Marinade.
 
Kurz und knapp. Ich nehm selber gemischten Magic Dust. Rezepte gibts zuhauf im Internet. Kaufen ist da viel zu teuer da du eine ordentliche Menge brauchst.

Noch wichtiger ist die Mobsauce. Ich bevorzuge bei Männergesellschaften die MSB-Sauce. Bei gemischten Feiern mit Frau und Kinder nehm ich die BullsEye.
Dämpfphase mit ein Drittel Apfelessig und zwei Drittel Apfelsaft klar.

Meinen Gästen scheint es zu schmecken. Die wollen immer wieder kommen. Dazu gibts Zupfbrot weil man das ebenfalls mit den Fingern isst

Gruß Dingo

58E0448F-0A4E-4213-8458-9B4731816FEC.jpeg
DD8EC37B-80DC-448D-BD26-94FB32666CAE.jpeg
45FD5B0E-BD66-42B3-8D8C-2E9046E3DEDE.jpeg
 
habe ich gestern irgendwie den Überblick verloren
Das geht sicherlich vielen so. Ich hatte vor kurzem auch mal wieder Ribs gemacht und wollte mal auch mal einen etwas anderen Rub ausprobieren.
da hatte mir @Dodge diesen H I E R empfohlen. Ich kann nur sagen, der ist sehr lecker!
 
Ich nehm selber gemischten Magic Dust. Rezepte gibts zuhauf im Internet. Kaufen ist da viel zu teuer da du eine ordentliche Menge brauchst
Da hau ich mal kurz ein kleines Veto rein :)

Ich hab auch jahrelang selber gemischt. Hab dann aber bei Ebay (jaaa, bei Ebay) einen Händler gefunden, der das auch in
ordentlichen Größen zu einem guten Preis anbietet. Und ich muss sagen (klar, je nach Rezept) fand ich den Geschmack
meiner selbstgemischten Version sehr ähnlich.
Beim zweiten mal hab ich dann direkt über die Homepage bestellt, da gibt es ordentlich Auswahl:
https://www.gourmet-heimes.de/
bzw:
https://www.gourmet-heimes.de/gewuerzmischungen/magic-dust-bbq-rub-gewuerzzubereitung-kg.html?pn=288

wobei ich schon seh, das die wieder teurer geworden sind.. aber immer noch günstiger wie selber mischen.
 
Da hau ich mal kurz ein kleines Veto rein :)

Ich hab auch jahrelang selber gemischt. Hab dann aber bei Ebay (jaaa, bei Ebay) einen Händler gefunden, der das auch in
ordentlichen Größen zu einem guten Preis anbietet. Und ich muss sagen (klar, je nach Rezept) fand ich den Geschmack
meiner selbstgemischten Version sehr ähnlich.
Beim zweiten mal hab ich dann direkt über die Homepage bestellt, da gibt es ordentlich Auswahl:
https://www.gourmet-heimes.de/
bzw:
https://www.gourmet-heimes.de/gewuerzmischungen/magic-dust-bbq-rub-gewuerzzubereitung-kg.html?pn=288

wobei ich schon seh, das die wieder teurer geworden sind.. aber immer noch günstiger wie selber mischen.
Kilopreis geht. Geht so. Aaaaaber ich brauch viele Gewürze für Wurschteln und so weiter und kauf die Rohgewürze auch in Kilos. Da komm ich trotzdem billiger weil ja ein großer Anteil Salz drin ist. Ausserdem pass ich das an meinen Geschmack an. Wer kleine Päckchen Gewürz kaufen muss ist mit deinem Vorschlag besser dran.

Gruß: Dingo
 
Ja, ok.. also wenn du da jetzt mehrere Kilos machst, seh ich das ein.. Aber ich sag jetzt mal für "Haushaltsübliche" Mengen ist das schon interessant.
Ich komm mit einem Kilo Magic Dust gut ein Jahr hin.. je nachdem wie viel ich halt auch mache...
Bei Ebay hab ich übrigens gerade gesehen gibt es einen anderen Händler, der vertickt 1Kg Magic Dust für 5€ (Plus Versand) (2,5kg für 17€)

Über die Qualität kann ich aber nichts sagen !

Gruß Martin
 
Einen Raub für speziell 321 Ribs gibt es meines Erachtens nicht.
Ich würze nachdem wie mir ist.
Das kann von einer Mischung basierend auf Paprika sein.
Oder auch Salz, Pfeffer und nur eine Prise Knoblauch dazu.
Dann kommt es auch mal vor, dass ich in Richtung asiatisch gehe.
Das kann von Tom Yum über eine Fünf Gewürze Mischung gehen.
 
Ich bin der absolute Magic Dust Fan.😉wollte demnächst mal in der ersten Phase zusätzlich mit Apfel Holzchips ein wenig räuchern. Mal schauen wie es wird😉
 
Zurück
Oben Unten