Grillsportler_83
Militanter Veganer
Moinsen,
ohne die Seitenteile ist der so 63,5 cm breit.
Die Flammrohre sind (immer noch) geschraubt. Bei mir sehen die Schrauben nach einem Jahr noch "gut" aus. Die werden auch durch die Schutzbleche an den Seiten vor Fettspritzer geschützt. Versucht zu öffnen habe ich nicht, könnt mir aber vorstellen, dass das keinen Spaß machen wird, wenn die Schrauben auch immer ausdehnen und zusammenziehen mitmachen. Könnt mir durchaus vorstellen, dass die gefressen haben. Das Gitter des Turbozonenblechs sieht nach gut einem Jahr noch in Ordnung aus. Wenn das mal hinüber ist, werd ich mal gucken, ob ich mir Drahtgitter so organisiere und das dann irgendwie an das Blech dranbaue.
Habe jetzt noch mal eine weitere Optimierungsmaßnahme bezüglich der Windböen vorgenommen:
Habe hinten die Öffnung oben nun auch noch mit einem Edelstahlblech verkleidet, da es mir - vor allem bei niedrigen Gaseinstellungen - dann doch noch passiert ist, dass mir die Brenner ausgepustet wurden.
Hab das dann noch mal mit zufechern von Luft in diesen Bereich simuliert und konnte das dann auch wieder nachstellen. Vor allem der "Turbo-Brenner" - der ja der letzte in der Reihe ist - ist dann immer ausgegangen.
Frischluft sollte aber immer noch genug vorhanden sein. Zumindest hab ich nichts gegenteiliges feststellen können...
Dadurch dass hinten die Öffnung nun zu ist, komm ich so natürlich nicht ohne weiteres an die Fettauffangschale dran. Aber da schaub ich lieber erstmal das Blech wieder ab, wenn ich dran muss - oder befestige es schlussendlich ggfs. mit Magneten wenn´s mir zu nervig wird mit der Schrauberei
ohne die Seitenteile ist der so 63,5 cm breit.
Die Flammrohre sind (immer noch) geschraubt. Bei mir sehen die Schrauben nach einem Jahr noch "gut" aus. Die werden auch durch die Schutzbleche an den Seiten vor Fettspritzer geschützt. Versucht zu öffnen habe ich nicht, könnt mir aber vorstellen, dass das keinen Spaß machen wird, wenn die Schrauben auch immer ausdehnen und zusammenziehen mitmachen. Könnt mir durchaus vorstellen, dass die gefressen haben. Das Gitter des Turbozonenblechs sieht nach gut einem Jahr noch in Ordnung aus. Wenn das mal hinüber ist, werd ich mal gucken, ob ich mir Drahtgitter so organisiere und das dann irgendwie an das Blech dranbaue.
Habe jetzt noch mal eine weitere Optimierungsmaßnahme bezüglich der Windböen vorgenommen:
Habe hinten die Öffnung oben nun auch noch mit einem Edelstahlblech verkleidet, da es mir - vor allem bei niedrigen Gaseinstellungen - dann doch noch passiert ist, dass mir die Brenner ausgepustet wurden.
Hab das dann noch mal mit zufechern von Luft in diesen Bereich simuliert und konnte das dann auch wieder nachstellen. Vor allem der "Turbo-Brenner" - der ja der letzte in der Reihe ist - ist dann immer ausgegangen.
Frischluft sollte aber immer noch genug vorhanden sein. Zumindest hab ich nichts gegenteiliges feststellen können...
Dadurch dass hinten die Öffnung nun zu ist, komm ich so natürlich nicht ohne weiteres an die Fettauffangschale dran. Aber da schaub ich lieber erstmal das Blech wieder ab, wenn ich dran muss - oder befestige es schlussendlich ggfs. mit Magneten wenn´s mir zu nervig wird mit der Schrauberei