• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich auf den Punkt gebracht!

Hi,

das bringt doch alles nix .... und irgendwie ist das auch unfair ...

Wenn jemand sorgsam aufgezogenes Fleisch von besonderen Rassen ohne zusätzliche Wassereinlagerungen und Konservierungsstoffen und ohne Umetikettierungen anbietet und dafür den kalkulierten Preis verlangt, muss er hier doch nicht gesteinigt werden.

Und mit dem Rotz aus dem billigsten Markt um die Ecke muss das auch nicht verglichen werden.
Es wurde ja auch niemand gesteinigt, sondern es wurden nur Meinungen geäußert. :prost:
 
Hi,

auch die vielen Meinungen können annähernd beleidigend sein.

Im Ernst, der Sternegriller wäre auch beleidigt wenn man ihn mit Preisen und Inhalten einer Pommesbude vergleichen würde.

Nö, nich alle wären beleidigt, mindestens einer macht das gerne und freiwillig:

Profi-Grill

P.S. Mir schmeckts da trotzdem nicht besonders:)
 
ich finde auch, dass es natürlich jedermanns Sache ist was und wo er kauft. Meinungen wie MIR ist es zu teuer ..... für das Gald kann ich mehr Spass haben... sind doch völlig OK. Nur zu sagen: "wer da kauft hat ein an der Waffel......" ist für die Leut die es sich eben mal leisten nicht so nett. Wenns geht finanziell ... warum denn nicht ? Und ob die Qualität den Preis rechtfertigt ?? Das kann man nur ausprobieren... Ich hab selber noch nie hochwertiges Premium-US-Beef gehabt, also kann ich da nicht mitreden. Das kann ich was Metro, C+C und MmV betrifft. Im übrigen verlangt der Metzger hier auch gut 50 € fürs Kilo Filet wenns im Angebot ist. Aber ein Porterhouse schneidet er mir aus dem Miesbacher Fleckvieh halt net raus ;-))

Na ja.... so long.
Jedenfalls werd ich mir auch mal ein solches OG-Stückchen leisten, wenn ichs mir mal leisten kann :D und auf den Geschmack bin ich gespannt.
Ach ja, war es nicht so, dass Lebensmitttel in Deutschland billiger sind als sonstwo ? Und aber die Deutschen dazu noch weniger für gutes Essen ausgeben als unsere Nachbarn ?
Wir sollten den Trend "iBeef statt iPod" kreiren und fürs Gemüse mal wieder öfter auf den Markt als zum Aldi/Lidl gehen. Essen ist WERTvoll.

Grüße
Markus
 
Einfach mal so:

ÜBRIGENS:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand oder die Dienstleistung die zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin,engl. Sozialreformer (1819-1900)
 
Also ich finde die OTTO-Preise schon auch recht überzogen und finde es grenzt schon fast an Dekadenz solche horrenden Beträge für (relativ gesehen) so wenig zu zahlen. Aber ich komme halt auch "nur" aus der Mittelschicht und kann mir solchen Luxus nicht leisten... nichts destotrotz wäre ich -wenn ich 3000 Euronen Netto aufwärts verdienen- würde wahrscheinlich auch von der Riege die dort hin und wieder was bestellen würden... so bleibt mir halt als Luxus "nur" US-Beef vom örtlichen C&C Händler... und das ist schon so dermassen lecker dass ich mittlerweile eigentlich kein deutsches Steak mehr kaufe, zumal ich bisher auch mit diversen Metzgern nicht wirklich zufrieden war in Punkto Fleischqualität - auch nicht wenn ich extrawünsche geäußert habe... eigentlich schade... :mad:
 
Wir sollten den Trend "iBeef statt iPod" kreiren und fürs Gemüse mal wieder öfter auf den Markt als zum Aldi/Lidl gehen. Essen ist WERTvoll.

Das wäre wichtig, daß dieser Absatz mal als Titel bei der Bildzeitung kommen würde....und als Eröffnungsnachricht in der Tagesschau....

Edith sagt noch, daß hiermit auch der Threadtitel eine passende, zweite Bedeutung bekommen hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten