• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich da - Summit E-470

Hi Baddik,

danke für die Info. Das werde ich auch in Angriff nehmen sobald meiner da ist. Hast du mit einer Trennscheibe gearbeitet oder ?

Grüsse
Thomas
 
Hi Thomas
Ein Dremel hat mir gereicht. Eine Trennscheibe wäre mir persönlich zu heftig. Ich bin aber auch kein Metaller.....

Grüsse
Baddik
 
Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.
Ich hab meinen s670 auch erst seit kurzem und bin hellauf begeistert.

Manfreds pimp ist wirklich legendär.

Das einzige was mir noch fehlt ist der pimp vom unterschrank. Die Böden sollte ich hoffentlich morgen bekommen. Dann wird er fertig gestellt.

Ich denke du wirst viel Spaß mit deinem kleinen haben

Lg Clemens
 
@Baddik schönes neues Gerät.

Könntest du bitte ein Bild (ohne Blitz) bei Nacht von der beleuchteten Grillfläche machen?

Am Besten mit einer und 2 Lampen an.

Ich wollte mir auch eine 2. Lampe holen, da das hintere Drittel des Rostes bei mir fast dunkel ist.

Danke und VG
Stefan
 
Hi Stefan

Das kann ich tun, sobald ich den Summit wieder einmal hervorhole. Er ist leider bei mir, seit dem Kauf des BGEs, nicht mehr wirklich im Einsatz. Ich werde das Bild gerne einmal für Dich machen, kann aber ein bisschen dauern....

Grüsse
Baddik
 
Hi Thomas
Ein Dremel hat mir gereicht. Eine Trennscheibe wäre mir persönlich zu heftig. Ich bin aber auch kein Metaller.....

Grüsse
Baddik

Jetzt steht ich total auf der Leitung, welchen Aufsatz hast du dann beim Dremel genommen? Ich meinte die kleine Trennscheibe die beim Dremel dabei ist.
 
Sorry, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet... Mit "Trennscheibe" habe ich eine grosse Flex gemeint :rolleyes:
Natürlich habe ich das mit der kleinen Trennscheibe vom Dremel gemacht. Diese kleinen Plättchen, welche auf die Halterung mit einer kleinen Schraube fixiert werden....
 
Dann haben wir vom gleichen System geredet, werde es auch mit der Trennscheibe vom Dremel machen .... Flex wäre ein bisschen heftig :D
 
Sorry, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet... Mit "Trennscheibe" habe ich eine grosse Flex gemeint :rolleyes:
Natürlich habe ich das mit der kleinen Trennscheibe vom Dremel gemacht. Diese kleinen Plättchen, welche auf die Halterung mit einer kleinen Schraube fixiert werden....

Ein Foto hast du nicht zufällig wo du da die Schlitze gemacht hast?
 
Leider nein - und ich kann es auch nicht mehr nachholen, da er seit vorletztem Samstag verkauft ist.....
 
Leider nein - und ich kann es auch nicht mehr nachholen, da er seit vorletztem Samstag verkauft ist.....

Gut für dich, schlecht für mich :-)
Wo hast du die Schlitze gemacht? Die Halterung für die Gasflasche ist ja ziemlich weit links beim Summit, geht es sich aus ohne das man den Flaschenhalter umbauen muss?
 
Ich habe die originale Gasflaschenhalterung natürlich nicht mehr verwendet...
Die Abdeckung habe ich so angebracht, dass sie, wenn man von Vorne (bei den Türen) drauf schaut, diese relativ bündig und parallel zu der vertikal verlaufenden Strebe des Unterbaus, angebracht wird. Das hat den Vorteil, dass man nur 3 Schlitze dremeln muss, da die vierte Halterung von der Abdeckung (hinten, oben) dann schön in das grosse Loch, welches von Werk aus im Blech eingearbeitet ist, im hinteren Teil des Bleches, reinpasst. Für die Befestigung der Gasflasche, habe ich mir eine S-förmige Halterung gebastelt, mit welcher ich die Gasflasche am Unterbau einfach einhängen konnte. Eine zusätzliche Fixierung mit einem Verzurr-Band von der originalen Halterung, hat dann den Rest gemacht. Das hatte den Vorteil, dass der Wechsel der Flasche sehr schnell von statten ging und ich nicht all zu grosse Veränderungen am Summit selbst vornehmen musste. Bitte nach dem Dremeln die Schlitze noch mit Klarlack oder etwas ähnlichem "versiegeln", damit das Blech bei der Schnittstelle nicht zu rosten beginnt....
 
So, endlich habe ich ein Bild von der Seite des Summit gefunden... Ich habe Dir die drei Schlitze, welche gemacht werden müssen, mal eingezeichnet. Zudem habe ich Dir das Loch, in welches die 4 Halterung der Abdeckung reinpasst, eingekringelt. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.....

barbeque-weber-premium-summit-e470.jpg
 

Anhänge

  • barbeque-weber-premium-summit-e470.jpg
    barbeque-weber-premium-summit-e470.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 433
Danke euch beiden !!!
 
Zurück
Oben Unten