• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

endlich Dutch Oven Einweihung

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
klassisch mit schichtfleisch hab ich s probiert und es ist gelungen.

wobei man natürlich sagen muß, daß in einen 16" DO verdammt viel reinpasst.

und halbvoll wird nicht gekocht.

knapp 6kg Schopf

gutes 1/2kg speck

1kg Zwiebeln

MD hab ich mit meinen 2 zwergerln in massenproduktion hergestellt und jetzt ist ein halber liter MD im Vorratsbehälter. :)

mit den brekkies werd ich nächstes mal sparsamer umgehen, trotz der enormen grösse wären erheblich weniger ausreichend gewesen.

P2140025.jpg


P2140026.jpg


P2140027.jpg


P2140028.jpg


nachdem mein geburtstagsgeschenk zuerst einen riß im deckel hatte - ausgetauscht wurde (PROBLEMLOS - danke bbq-point fürs rasche helfen)
mühsam gereinigt und eingebrannt wurde. jetzt endlich die einweihung der gußeisernen "riesenwanne"
 
IMAG0230.jpg


fertig wars - gut wars - alle mehr als satt
 
viel Rauch, guter Geschmack !!!
 
Schichtfleisch im 16"er, sieht super aus. Da werden eine Menge Mäuler satt.
 
Gratuliere,

gelungene Verdopfung !!!

Will ich auch schon ewig angehn komme aber irgendwie nicht dazu :mad::mad:
 
...ne 16er DO voll gemacht,da essen ganz schön viele Leute dran :grin:

toll gemacht :respekt:
 
Schön gemacht, besonders die runde Schichtung :thumb2:

aber 5kg bekomm ich auch in den 12er tief 8-)
 
5kg kriegt man mit sicherheit in 12" tief - ging ja nicht um die menge sondern ich wollte kein halbvolles dopferl anheizen.

wenn scho, denn scho ;)

6 erwachsene 5 kids - mittlerweile 2x gegessen und immer noch was da

es lebe die völlerei !!!!!!!!! :happa:
 
Respekt!!!

Ich habe auch einen 16er und einen 12er tief. Sollte mal für eine Woche vorkochen.

Schöne Einweihung.

Gruß
Slider
 
is schon alles weg - oder noch ein Tellerchen übrig?
klasse gemacht!!:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten