• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Endlich mal wieder lecker....

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Frohe Weihnachten allerseits :santawave:

Gestern gab es Pute (4,5kg), gefüllt mit Orangen, Zwiebeln und viel Butter.
Orangenbutter unter die Haut einmassiert -sicher ist sicher-:D und ab damit auf die Rotisserie.
Die Klöße wurden gefüllt mit Champignons und Cheddar-Käse, die Sauce aus der Schwedenschale mit
Gewürzen und Creme fresh hergestellt. Den Rotkohl haben wir draußen auf einer Induktionsplatte gekocht.
Nach 1 Stunde und 45 Minuten war das Leckerli fertig und wurde anschließend mit einer dunklen Soja-Honig-Sauce
gemobbt.
Gruß Birgit
DSC09957.JPG
DSC09959.JPG
DSC09960.JPG
DSC09962.JPG
DSC09966.JPG
DSC09967.JPG
DSC09969.JPG
DSC09979.JPG
DSC09982.JPG
DSC09983.JPG
 

Anhänge

  • DSC09957.JPG
    DSC09957.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 1.021
  • DSC09959.JPG
    DSC09959.JPG
    117 KB · Aufrufe: 1.016
  • DSC09960.JPG
    DSC09960.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 1.020
  • DSC09962.JPG
    DSC09962.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • DSC09966.JPG
    DSC09966.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 1.023
  • DSC09967.JPG
    DSC09967.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 1.027
  • DSC09969.JPG
    DSC09969.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 1.016
  • DSC09979.JPG
    DSC09979.JPG
    130 KB · Aufrufe: 1.028
  • DSC09982.JPG
    DSC09982.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • DSC09983.JPG
    DSC09983.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.012

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eine 4,5kg Pute in unter 2 Stunden? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Braucht ja ein 1,4 kg Brathuhn schon knapp 1,5 Stunden
 
OP
OP
Octopussy

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Eine 4,5kg Pute in unter 2 Stunden? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Braucht ja ein 1,4 kg Brathuhn schon knapp 1,5 Stunden

Doch! Ich war auch sehr überrascht.
Und wäre der Vogel noch länger im KG gewesen,
wäre zumindest die Brust zu trocken geworden.
Ein mittelgroßes Brathähnchen benötigt bei uns
keine Stunde.
Vielleicht liegt es an der mit Flüssigkeit gefüllten
Schale.
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mit welcher Temperatur bist du unterwegs gewesen? Hast du die KT gemessn?
 
OP
OP
Octopussy

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Mit welcher Temperatur bist du unterwegs gewesen? Hast du die KT gemessn?
Ich nehme keine Messung vor.
Wenn das Fleisch der Beinchen sich zum Körper hin zurück zieht und am Bollen kein Saft mehr austritt -durch hinein stechen-
ist der Vogel genau richtig. Bei mir klappt das immer so. Das allerdings die Pute so schnell gar wurde, hat mich selber überrascht.
 

airball

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Alles klar, danke für die Info :)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Mal was anderes. Schaut aber super lecker aus :thumb2::thumb2:
Wie heist es doch dann immer so schön ... da hätt' ich gerne probiert :messer:
 

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke, morgen teste ich meinen Drehspieß, ein Weihnachtsgeschenk, und für die Anregung mit dem Bier, bin ich sehr dankbar. LG
 

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Schöner Vogel, den Du da gedreht hast! Ja, auf dem Spieß im Grill dauert es wesentlich kürzer. GöGa kann es immer gar nicht glauben, wenn ich Vollzug melde :thumb1:
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großartig!
:respekt:
 

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus.
Das mit den Klößen ist interessant. Kannte ich noch nicht.

Auf alle Fälle sehr gut gemacht.
 
Oben Unten