• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich neuer Garten in Arbeit

Hallo Olli,
kann Ledxess nur Empfehlen!
habe mich bei der zusammen Stellung verrechnet mit den Verlängerungskabel. Nächstentag angerufen, haben die mir ohne Rechnung 6 Kabel zusätzlich beigelegt (ohne Be.)
Super Service!!

Habe heute noch bei Gardena angerufen,
schicken mir anstandslos ein neuen als Ersatz für den Aquacontur.
Glaube ich war nicht der erste der das Problem hat, haben angeblich was verbessert.
 
Ach fast vergessen,
die Steuereinheit (9V) war heute auch schon in der Post, ist schnell und einfach zu programmieren!
Habe Samstag bei redcoon bestellt, super schnell und günstig!
 
Habe die Ehre angelbäcker,
klasse sieht dein neuer Garten aus, sehr geschmackvoll, richtig schön, da brauchst ja nich mehr in den Urlaub weg, freu mich schon auf Bilder wenn er in Blütenbracht steht!!!:thumb1:
 
Morgen gehts etwas weiter......:bdsm:
 
Hallo,

sehr schöner Garten geworden !!!

Rollrasen ist schon eine Super Sache, haben bei uns auch 300qm davon verlegt.

Gruß
 
Vorallem für den der ihn verkaufen darf :-)
Vorbereitung und Nachsorge sind gleich wie bei der Saat, nur der m² Preis ist unwesentlich höher. Wenn ich bisschen warten kann, dann wähle ich lieber die Aussaat, dann kann ich bei der Keimüberwachung gleich noch bisschen den Grill bedienen...
Wenn jetzt nur endlich mal bisschen Regen kommen würde- ist alles knochentrocken hier bei uns im Gäu.
Viel Spaß beim werkeln- ich darf jeden Tag in Gärten wursteln, nur leider sinds nicht immer die eigenen.
Grüßle Klaus
 
Sieht schon mal sehr gut aus! Bin gespannt wie es weitergeht. Tolles Gelände.

Ist die Planung / Ausführung von dir / euch selber gemacht oder war da ein GaLa Unternehmen mit bei?

Gruß vom Landyfahrer
 
@all,
Grundplanung von mir, Aufteilung, Bewässerung usw.
Durchführung von einem Kollegen der nebenbei eine kleine Firma hat.
Keine Angst keine Schwarzarbeit alles auf Rechnung :flagge1:
Beim Vorgarten haben sich meine Gedanken bis zur Durchführung nicht zusammen gefunden,
meine Frau fragt wenn wir da begraben haben:blah:
Das wuss noch mal geändert werden!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 1.216
Hier die Küchenkräuter
image.jpg


der zweite Brunnen
image.jpg


mal sehen ob wenn ich wieder Zuhause bin am Donnerstag alles fertig ist,
war zumindest so besprochen, Zaun usw.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 1.234
  • image.jpg
    image.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 1.302
Für alle die es interessiert,
hier noch eine Nachricht von Gardena, bezogen auf die Reklamation.

Leider hatten wir beim GARDENA Vielflächen-Versenkregner AquaContour automatic
kurzzeitig Lieferschwierigkeiten. Wir bitten die verzögerte Auslieferung zu entschuldigen.
Soeben haben wir mit Auftragsnummer xxxx einen Vorabtausch für Sie veranlasst.
Die Ware sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
 
Sieht doch schon ganz schick aus jetzt. Was erwartest du/ der Rest der Familie vom Beet vor dem Haus?
Ich könnt mir da eine Kombi aus Gräsern (Pampas, diverse Ziergräser wie Lampenputzer, Morgensternsegge,...) und evtl. Schlitz-/ Fächerahorn in Kombination mit kleineren Kirschlorbeer oder Funkien. Mit den Kiesflächen hätte ich hier wegen der Katzen Probleme :-)
Viel Spaß bei der weiteren Umsetzung
Grüßle Klaus
 
Sehr schöner Garten.

Sieht klasse aus.
 
sieht Super aus bis aufs rote Holzgeschnetzelte. Das find ich nicht so schön - ist aber Geschmacksache.
Im Vorgarten das Grab sieht mit etwas höheren Gräsern oder ein paar Buchsbaumkugeln oder so bestimmt nicht schlecht aus.

Bei der Trockenmauer mit der Mähkante sind da die großen Fugen in der Mähkante noch mit einem Granulat oder so aufgefüllt?
Ich möchte auch so große Steine in einem Bogen verlegen und da die Stoßfugen ja recht weit auseinandergehen hatte ich da Bedenken. Wie machen die Profis das?

Gruß Olli
 
Hallo Olli,

die Fügen sind nur so aufgefüllt,
aber mal sehen wenn das zu wuchert, wäre das mit dem Granulat ja eine gute alternative.
Ja das mit dem Rot ist vielleicht ein bisschen kräftig,
aber ich wollte nicht über all Kies und normalen Rindenmulch.

heute das erstemal gemäht, und von Gardena kam der vorab Ersatz Sprenkler, eingebaut alles tipptopp.
Nur mit dem Zaun macht der Lieferant Schwierigkeiten der bekommt die Pfosten nicht ran:cry:


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 1.222
Hi Olli- die Fugen können je nach Größe mit Stauden bepflanzt werden, Farne udgl sehen auch gut aus, kommt aber auch wieder auf den Standort an. Wenn ihr euch bisschen mehr Mühe machen/ antun möchtet, könnt ihr die Steine ja auch entsprechend des Radius schlagen oder schneiden. Je nach Bauhöhe muss man bei Trockenmauern dann eben noch auf den Anlauf (Neigung der Mauer nach hinten) achten, da die Mauer je nach Temperatur in bewegung ist,... aber das sprengt hier den eigentlichen Fred :-)

Und bei euch funktionieren die Magnolien? Hier gehen die Blüten auf und dann kommen nochmals Nachtfröste und die ganze Pracht ist dahin... frisch gemähte Gärten sehen einfach herrlich aus! Schöne Perspektive :thumb1:

Grüßle Klaus
 
@all,
so endlich ist der Zaun dran, fehlen nur noch die Möbel wahrscheinlich erst nächsten Monat :(
Muss aber erstmal die Heizung reparieren lassen, hat gestern geknallt Brenner defekt oder so...
image.jpg


image.jpg


Der Kugel-Ahorn muss auch noch vorne sein Platz finden
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 1.139
  • image.jpg
    image.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 1.113
  • image.jpg
    image.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 1.109
:respekt: Toller Garten !

Sieht Klasse aus !

Gruß
 
Zurück
Oben Unten