• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enhuek's UDS eigenbau

enhuek

Metzgermeister
Hallo, ich baue bzw. habe seit einer Ewigkeit vor mir einen UDS zu bauen. Nun ist es soweit! Als Basis dient ein 200 Liter Fass. Meine Ansprüche an das Gerät sind:

-Bedienung im Stand ( Zuluftregulierung muss ohne Bücken zu erreichen sein )
-Zwei Roste
-Wasser-,Sandschale
-die Möglichkeit den Kohlenkorb oben zum direkten Grillen einzuhängen

Als Zulufleitung sind zwei 1" Kupferrohre mit Kugelhähnen geplant, da das Material eh da ist.
Der Deckel soll aus den Fassdeckel entstehen.

Mal sehrn was es wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
so, gerade noch das letzte loch im Deckel zugelötet und die Zwangsentlüftung gebohrt. Den Griff hab ich gerade noch gestrichen. Moren wird der Deckel gereinigt und lackiert!!!
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
kommt gut richtig ugly. sag mal was für ein hacken ist das? solch einen suche. Ich auch noch.
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
kommt gut richtig ugly. sag mal was für ein hacken ist das? solch einen suche. Ich auch noch.
Da fragst Du was, bin bei Praktiker drüber gestolpert, hat 1,59 gekostet. Hab ihn an der Lochwand gefunden, wo die ganzen Wandhaken, Aufhänger für Schläuche etc. angeboten werden. Wenn ich mal wieder da bin kann ich Dir den grnauen Namen schicken....
 

Flamberger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Nicht nötig, ich gehe mal zu de hacken. Aber danke
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Is schon recht, aber von Tapatalk, welches ich hier benutze hab ich nix gelesen !?! Tut mir Leid wenn das mit den Bildern nicht so hinhaut....
Schau mal hier , da hat Arminth das Problem schon mal angesprochen und auch die entsprechende Lösung parat gehabt ... eventuell hilft dir das weiter!

Gruß, Hermann
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Schau mal hier , da hat Arminth das Problem schon mal angesprochen und auch die entsprechende Lösung parat gehabt ... eventuell hilft dir das weiter!

Gruß, Hermann
Hab da mal versucht, wie in dem von Dir angegebenen Beitrag, geht es jetzt ?
Danke!!!
 
OP
OP
enhuek

enhuek

Metzgermeister
Heute ging es mal wieder weiter. Deckelgriff gestrichen
ImageUploadedByTapatalk1358275657.618198.jpg

Anschlussrohr an die Zuluftleitung gelötet
ImageUploadedByTapatalk1358275713.715152.jpg

Dann ist mir die passende Wasser-,Sandschale zugelaufen
ImageUploadedByTapatalk1358275760.048859.jpg

und die Einschweißhülsen für die Zuluft entstehen gerade auf der Drehbank ...

es wird langsam...
 

Anhänge

Oben Unten