• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enhuek's UDS eigenbau

kurz mal nen Kasten geschweißt und 205 Löcher 13 mm gebohrt.....
 
Ich bleib mal dran.
Bei mir steht demnächst auch ein UDS-Bau ins Haus. Allerdings hab ich nur selten Zeit und auch noch nicht alle Materialien zusammen.
 
Sag mal, wofür ist denn der mittlere Bereich deines Kohlenkastens?

Mein UDS ist jetzt fertig, ich brauche nur noch ne Kohlekiste, kann aber bei meinem Kumpel ne WaMa Trommel ausbauen gehen ^^

Gruß,
SAscha
 
Sag mal, wofür ist denn der mittlere Bereich deines Kohlenkastens?

Mein UDS ist jetzt fertig, ich brauche nur noch ne Kohlekiste, kann aber bei meinem Kumpel ne WaMa Trommel ausbauen gehen ^^

Gruß,
SAscha

Da kommt de Haken rein, mit dem man den Kasten zum Nachfüllen rausnehmen kann, außerdem kann man außen einen Minion-Ring drumherum bauen. Soweit meine Theorie

Gruß
Jens
 
Das mit dem Haken ist eine Super Idee, aber den Minionring brauchst Du doch nicht wirklich denke ich. Ich dachte man benutzt dann beim UDS das Aufschütt- Prinzip... Aber die Möglichkeit zu haben es zu können ist mit Sicherheit kein Nachteil ^^

Ich glaube ich mache mir einen Winkel und schraube den mittig in die WaMa Trommel, dann kann man die echt leicht rausnehmen.

Danke für den Tip!

Gruß,
Sascha
 
Das mit dem Haken ist eine Super Idee, aber den Minionring brauchst Du doch nicht wirklich denke ich. Ich dachte man benutzt dann beim UDS das Aufschütt- Prinzip... Aber die Möglichkeit zu haben es zu können ist mit Sicherheit kein Nachteil ^^

Ich glaube ich mache mir einen Winkel und schraube den mittig in die WaMa Trommel, dann kann man die echt leicht rausnehmen.

Danke für den Tip!

Gruß,
Sascha

Ich geh bei solchen Dingen streng nach der Methode "lieber haben als brauchen " vor, kann aber auch sein, dass es kompletter Blödsinn ist, was ich da gebaut hab..... Wir werden sehen


Gruß Jens
 
Sag mal, wofür ist denn der mittlere Bereich deines Kohlenkastens?

Mein UDS ist jetzt fertig, ich brauche nur noch ne Kohlekiste, kann aber bei meinem Kumpel ne WaMa Trommel ausbauen gehen ^^

Gruß,
SAscha

Du kannst auch einfach die Trommel nehmen und die selben möglichkeiten haben Sascha :)

Kohlenkorb.jpg


Hier der Link zum Projekt :)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/start-ugly-drum-smoker-bau-langzeitprojekt-wegen-zeit-mangel.157518/page-2

Gruß Jörn
 

Anhänge

  • Kohlenkorb.jpg
    Kohlenkorb.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 758
Der Innenausbau is dann auch fertig

ImageUploadedByTapatalk1359656936.950015.jpg

mit Rost und Wanne
ImageUploadedByTapatalk1359656965.136417.jpg

hier nur mit Wanne
ImageUploadedByTapatalk1359656987.572721.jpg

die Ösen halten an Haken den Rost und an Ketten die Wanne
ImageUploadedByTapatalk1359657045.900609.jpg

Spezialwerkzeug zum entnehmen des Feuerkorbes
ImageUploadedByTapatalk1359657101.500058.jpg

Sezialwerkzeug im Einsatz
ImageUploadedByTapatalk1359657130.128362.jpg

so sieht es aus der Nähe aus

Ob das alles so funzt wird die Praxis zeigen. Es wird auch noch ganz oben drei Ösen geben, für nen 2.Rost oder den selben Aufbau wie mit der Wasserwanne nur dann mit einer leichten Kohlenschale zum direkten Grillen
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1359656936.950015.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359656936.950015.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 733
  • ImageUploadedByTapatalk1359656965.136417.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359656965.136417.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 737
  • ImageUploadedByTapatalk1359656987.572721.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359656987.572721.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 741
  • ImageUploadedByTapatalk1359657045.900609.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359657045.900609.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 699
  • ImageUploadedByTapatalk1359657101.500058.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359657101.500058.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 724
  • ImageUploadedByTapatalk1359657130.128362.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1359657130.128362.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 733
Die Tonne ist fertig geschliffen, zusammenbauen, lackieren und loos geht's
 
Sauber!

Mein "Bender" ist auch so gut wie fertig!
Heute ist meine Wasserschale gekommen. Ich muss nun nur noch die 2. Etage für die Wasserschale einziehen und
Den Ablagetisch montieren, dann kann es los gehen :-)

Ich wünschen Dir noch viel Spaß bei der restlichen Montage!

Gruß
Sascha
 
200l Fass

Hiho ,

hab demnächst auch vor mir nen UDS zu Zimmern nur komm ich mit den Fässern net ganz klar .. ich hab nun endlich eines besorgt 200 l mit Restinhalt Motorex Verdünnung .........alles kein Problem ........nur hab ich bei der überhasteten annahme des Fasses übersehen dass da ein fester Deckel dran ist ....war das bei deinem Fass auch so????Oder hat man da nen Trick wie man diesen Deckel aus der Krempe bekommt?
:hmmmm:

MfG Marco
FassUDS.jpg

FassUDSdeckel.jpg
 

Anhänge

  • FassUDS.jpg
    FassUDS.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 909
  • FassUDSdeckel.jpg
    FassUDSdeckel.jpg
    85 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet:
Hiho ,

hab demnächst auch vor mir nen UDS zu Zimmern nur komm ich mit den Fässern net ganz klar .. ich hab nun endlich eines besorgt 200 l mit Restinhalt Motorex Verdünnung .........alles kein Problem ........nur hab ich bei der überhasteten annahme des Fasses übersehen dass da ein fester Deckel dran ist ....war das bei deinem Fass auch so????Oder hat man da nen Trick wie man diesen Deckel aus der Krempe bekommt?
:hmmmm:

MfG MarcoAnhang anzeigen 470364
Anhang anzeigen 470365

Hi, ja. meines hatte auch einen festen Deckel, hab einfach mit der Flex vorsichtig oben die Falz vom Deckel aufgeschliffen. Aber nicht das Faß anschleifen! Dann ging die Suche nach einem passenden Deckel los. Nach einiger Zeit hab ich dann eineb von einem 200 Liter Faß mit Spanndeckel gefunden....


Gruß

Jens
 
THX für die schnelle Antwort :metal:



Geilo dann kanns ja los gehen ......: uds::bdsm:
 
THX für die schnelle Antwort :metal:



Geilo dann kanns ja los gehen ......: uds::bdsm:

Aber, tu Dir nen Gefallen, und mach das Fass vorher mit Wasser voll, wenns denn schon unbedingt so ein altes Chemiefass sein soll. Mit dem roten Aufkleber ist nämlich nicht zu spaßen.
 
Immer mit der Ruhe :kaffee:

Der Gefahrstoffzug ist gleich umme Egge:trinkbrüder:
 
Immer mit der Ruhe :kaffee:

Der Gefahrstoffzug ist gleich umme Egge:trinkbrüder:

Du solltest gut gemeinte Ratschläge nicht so lapidar abtun wenn es um DEINE Sicherheit geht ... der Gefahrstoffzug hilft dir nicht mehr wenn dein Fass explodiert, was bei einem "leeren" Verdünnungsfass und Funkenflug schnell passiert ... :eeek:

Gruß, Hermann
 
Immer mit der Ruhe :kaffee:

Der Gefahrstoffzug ist gleich umme Egge:trinkbrüder:

Der beste UDS nützt auch nix, wenn das Fleisch nach Öl, Verdünnung etc schmeckt, und gesünder wird man davon auch nicht.....Also ich hab mein Fass damals gut ausgebrannt und dann zum Strahlen geschafft. Jetzt denke ich, bin ich auf der sicheren Seite...
Safety first.


Gruß

Jens
 
Außerdem maulen alle, "iiiiiiiii, Du benutzt Grillanzünder...." Aber in nem dreckigen Fass ist OK ? Passt nicht, oder ?


Gruß

Jens
 
Der Deckel ist jetzt auch Sandgestrahlt, außen Lackieren, zusammenbauen, innen einbrennen....fertig. Ich brauche endlich warmes Wetter zum lackieren.......
 
Zurück
Oben Unten