• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entdecke den Spießer in dir ;-)

Auch wenn ich jetzt nich direkt angesprochen war,
ich mache als Finish (in den letzen 10 minuten) eine Glasur aus Honig und Chilisoße, einfach nur zusammen rühren und dann ordentlich einpinseln.

Einfach aber super lecker, bringt eine schöne karamell note wenn der Honig angeröstet wird und der Chilli eine super angenehme Schärfe und tolles Aroma
 
@Wibo --- Dankeschön:-)

Den Rest würdest du ähnlich machen wie es beschrieben hab?
 
Ich habe mein Geflügel immer von meiner Frau marinieren lassen ^^ und das Freestyle, viel aus der Türkischen und Asiatischen richtung ist so das was in unserem Gewürzregal steht.

Gerne aber auch mal mit höherem Curryanteil...
Also DAS rezept gibt es bei uns dafür nicht.

Deine Variante klingt aber super auch wenn ich das Würzsalz so nicht kenne.
Ich würde beim Huhn nur mit der Sojasoße sparsam sein, weil es sonst schnell sehr salzig und dominant werden kann.
 
Hallo
ich würze mein Hähnchen erst einmal innen und außen nur mit Salz und reibe es mit Rapsöl ein.
Curry und ähnliches kommt es nach gut einer Stunde drauf sonst verbrennt es
Du kannst auch die Haut an der Brust lösen und dort dann mit Kräuter, Knoblauch oder Piri-Piri das Fleisch würzen.
 
Ungefähr so
10496172_1720408818245198_4301244139441310451_o.jpg
1401279_1720408878245192_8634622440140133018_o.jpg
 

Anhänge

  • 10496172_1720408818245198_4301244139441310451_o.jpg
    10496172_1720408818245198_4301244139441310451_o.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 817
  • 1401279_1720408878245192_8634622440140133018_o.jpg
    1401279_1720408878245192_8634622440140133018_o.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 903
Und 3 Stck. in einem Rutsch auf dem Spiess sollten auch kein Problem sein nehm ich an .... oder doch zu eng?

Wer bei einem Versuchen ob ich Bärlauch unter die Haut bekomm.

Da ich wie gesagt 3 Stck. mach kann ich ja auch 3 Varianten probieren. :-)

Danke euch für die vielen Anregungen :thumb1:
 
Drei gehen auf jeden Fall
downloadfile-4.jpg
downloadfile-3.jpg
 

Anhänge

  • downloadfile-4.jpg
    downloadfile-4.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 968
  • downloadfile-3.jpg
    downloadfile-3.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 997
Hoff das hällt fürs erste :-)
 
Sieht klasse aus
da bin ich auf das Endergebnis gespannt
 
sieht gut aus und auch die menge an Chips könnte (für meinen Geschmack) weniger sein und ich wässere sie nicht, da dabei einfach nur Wasserdampf austritt aber kein Rauch zu anfang.

Aber sonst schönen dreier haste da ;)
 
Der absolute Hammer !!! Mir spannt der Ranzen :-)

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    197,2 KB · Aufrufe: 1.033
  • image.jpeg
    image.jpeg
    283,8 KB · Aufrufe: 1.006
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 968
Hätte ich ned selber ne schöne Putenkeule auf dem Grill liegen gehabt....

Würde mir das auch gut zusagen ^^
 
Würde mir das auch gut zusagen ^^

Glaub mir --- das hätte dir sicherlich auch geschmeckt :-)

Ein Freund von mir hat nachdem er einen ganzen Gockel verputzt hat gesagt: 'Och Mann, hätt ich doch nen größeren Magen ...... dann könnt ich noch viel mehr von dem leckeren Zeug essen ! '

Das ist mal ein Lob :-)
 
Da gebe ich dir voll und ganz recht,
Meine Schwiegermutter hat auch schon angemerkt das sie Hüchnchen vom Spieß möchte wenn sie wieder da ist,
der letze wäre ja sooooooooooo lecker gewesen :)
 
Letzten Sonntag Mittag,

ich wollte eigentlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas PP machen ... hab daher einen Nacken gesenft, gespritzt und etwas mit MD eingerieben und einvakumiert.
Da der Samstag leider nicht so verlaufen ist wie geplant wurde der Plan verworfen und ich hab das Stück Fleisch dann am Sonntag als Spiessbraten gemacht.

Fazit war: Lecker ... aber mit Spiessbratengewürz war es beim letzten mal besser.

Totzdem ein Bildchen vom guten Stück :-)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 949
Gefällt mir auch. :messer:

Gruß
Peter
 
Hi @silex & @Palatinagrill

an und für sich war es schon lecker..... Anders gewürzt und ohne Senf war so ein Braten vom Spiess besser. Das Gute Stück war ja wie bereits erwähnt als PP geplant.
Und er war mir zu Saftig :-)
Da ich ihn auch noch mit Injekt. - Mittel gespritzt habe war das schon fast etwas zu viel (und ja sowas gibt's wirklich) an Saftigkeit :-)
 
Zurück
Oben Unten