• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente Tod alles gut..

Gewürzuschi

Geflügelfee
5+ Jahre im GSV
Ich grüße euch,
Es ist soweit, die viel zu schönen Erpel mussten nun die Reise in den Winterschlaf antreten.

Es wundert euch sicherlich warum so früh?

Zu viele Erpel😅 einfach..

Es sind Mischlinge aus Pommern und Pekingente und Sachsenente. Die haben an die 200 kg + - Futter verdrückt.

Mast, Mais, Sonnenblumenkerne, Brot, Gemüse. Dazu bekamen sie täglich Auslauf auf einer grüne Wiese namens Garten...

Jedoch die ersten waren kaum 2kg schwer..

Egal, Hauptsache artgerecht gehalten und gesund gelebt.. ☺

1. Sind bereits im August gegangen
IMG_20190831_095505.jpg


2. Ganz frisch heute
IMG-20190914-WA0003.jpg


IMG-20190914-WA0004.jpg

Gewicht wird in 3 Tagen ermittelt. Erstmal nach dem Stress eine Runde abhängen.
 
Ich grüße euch,
Es ist soweit, die viel zu schönen Erpel mussten nun die Reise in den Winterschlaf antreten.

Es wundert euch sicherlich warum so früh?

Zu viele Erpel😅 einfach..

Es sind Mischlinge aus Pommern und Pekingente und Sachsenente. Die haben an die 200 kg + - Futter verdrückt.

Mast, Mais, Sonnenblumenkerne, Brot, Gemüse. Dazu bekamen sie täglich Auslauf auf einer grüne Wiese namens Garten...

Jedoch die ersten waren kaum 2kg schwer..

Egal, Hauptsache artgerecht gehalten und gesund gelebt.. ☺

1. Sind bereits im August gegangen
Anhang anzeigen 2009813

2. Ganz frisch heute
Anhang anzeigen 2009815

Anhang anzeigen 2009814
Gewicht wird in 3 Tagen ermittelt. Erstmal nach dem Stress eine Runde abhängen.
Die wachsen ja an Bäumen, also für Veganer geeignet :D
 
@Firechef
Die werden sicher auch gut schmecken, sobald sie gehangen haben. Wird einer in den Ofen geschoben. 😁
 
Ihr seid alle doof! Wenn ich an den Zeitungsartikel denke der vor kurzem hier veröffentlicht wurde, bei welchem abgepacktes Fleisch als Fabrikfleisch bezeichnet wurde, für welches keine Tiere sterben müssten, so sind doch Enten vom Baum eine gute Alternative 😎
 
Wäre aber eine gute Geldquelle..
 
Es freut mich zu sehen dass hier der Bezug zum Fleisch nicht verloren gegangen ist.

Ja, es sterben dafür Tiere und das muss man auch wertschätzen !!!!

Vor einigen Monaten wurden in der Innenstadt von Köln Hühner frisch geschlachtet und angeboten.

Es hat mich absolut angewidert und empört wie angewidert und empört die Passanten darauf reagiert haben!
Was denken die Menschen denn woher unser Grillgut kommt?! :hmmmm:
 
@RealD das stimmt leider.
Ich bin dafür, daß Kinder schon früh lernen. Das Fleisch früher mal gelebt hat, was es war und wie es gelebt hat und wie es dann stirbt.
Mich fragen Freunde, wie ich Tiere töten kann. Die ich doch selbst aufgezogen habe. Die mir vertrauen und mich "lieben". Weil ich weiß, solange sie leben, tue ich alles für sie. Sie leiden am Ende auch nicht.
Auch Respekt nach dem Tod, nichts verkommt.. 🙂

@Gustav86 Gegrillte Ente ist was ganz feines, das kann @Wibo besonders gut.
Gefüllt mit Bio orangen, Apfel, Zwiebeln und Gewürzen. 😋
 
Ente vom Drehspieß/Grill ist großartig

a_037.jpg
a_047.jpg
a_049.jpg
 
meine Frau @Gewürzuschi füllt die,
Je nach Laune und Vorrat mit Breznknödeln, oder klassisch Trockenobst usw...
 
Sehe gut aus die Enten. :mosh:

Muss ich jetzt endlich auch mal
Grillen.

Grüßle Volki
 
Es war soweit, der erste Erpel durfte auf den Grill.
Der einzige mit 1900g!😭
Bei ca 180 Grad für 2 Stunden.

Zudem war er mit einer Orange, Apfel, Möhre, Zwiebel und diversen Gewürzen gefüllt.
Eine halbe Stunde, bevor er runter kommt wird er noch glasiert, mit einer Chili& Honig Marinade. Dann auf den letzten 5 Minuten wird er nochmal bei hoher Temperatur gebräunt
IMG_20190922_140635.jpg

IMG_20190922_140935.jpg

IMG_20190922_140947.jpg

IMG_20190922_161030.jpg

IMG-20190923-WA0003.jpg
 
@Dome89

War wirklich gut, sehr zart.
Leider nix über, den Rest habe ich bereits vernichtet 😜
 
Zurück
Oben Unten