• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente vom Grill

beerwalker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ist zwar schon länger her, aber ich will euch das Tier nich vorenthalten.
Zutaten
-Barberie Ente
-1L Tuborg (naja... 1/3... den Rest hab ich selber gesoffen)
-Salz, Pfeffer für den Rub... sonst nix
-einen guten Schluck Rotweit ins Bier
Ente für gut 1 1/2 bis 2 Stunden bei 200 Grad in die Kugel
Bilder
IMG_3179.jpg


IMG_3182.jpg


IMG_3184.jpg


IMG_3186.jpg


IMG_3188.jpg


CIMG0604.JPG

Hat sehr lecker geschmeckt... nur muss ich das nächste mal mehr Zeit bei weniger Hitze einplanen.

Im jetzigen Zustand des Alkoholgenusses scheint es mir verwehrt die Bilder ordnungsgemäss einzustellen... ich werde das fixen sobald ich nüchtern bin...
 

Anhänge

  • IMG_3179.jpg
    IMG_3179.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 1.604
  • IMG_3182.jpg
    IMG_3182.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 1.641
  • IMG_3184.jpg
    IMG_3184.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 1.633
  • IMG_3186.jpg
    IMG_3186.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 3.565
  • IMG_3188.jpg
    IMG_3188.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 2.438
  • CIMG0604.JPG
    CIMG0604.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 1.552
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du hast es schon geschrieben. Nimm weniger Temperatur. Wir drehen unsere Enten so bei 140-160 Grad. Da gehen schon mal 3 h ins Land. Versuche das mal.

Wir drehen unsere Enten am Spieß. Am Spíess sind die beiden Temperaturfühler, einer im Fleisch einer misst den Innenraum. Geht die Temperatur runter lege ich ein paar Brekkies nach.
 
Aussehen tut sie ja sehr lecker. Das nächste mal Low and Slow und spätestens wenn du meine Roti in Aktion gesehen hast willst du ja auch eine :P
 
Ene BBD statt BBC - is' ja krass... :respekt:
 
Zurück
Oben Unten