• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Enten-Ananas-Curry

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
gab es gestern zum Mittagessen.

Ist jetzt schon das 3. Gericht aus dem Thai-Wokbuch meiner Schwägerin das umgesetzt wird. ;)


Besser Bilder als viel Geschwafel:

Zutaten
1 Zutaten.JPG




Ente
2 Ente.JPG




geschnitten
3 geschnitten.JPG




mariniert
4 mariniert.JPG




Schalotten schneiden
5 Schalotten schneiden.JPG




Ananas auch
6 Ananas schneiden.JPG




kann losgehen
7 Wokstation bereit.JPG




zuerst die Ente kräftig anbraten ...
8 Ente wokken.JPG




... und rausnehmen
9 Ente raus.JPG




danach Schalotten wokken ...
10 Schalotten wokken.JPG




... und nach und nach den Rest dazu.
Geflügelfond
11 Geflügelfond dazu.JPG




Ananas
12 Ananas dazu.JPG




Zucker
13 Zucker.JPG




Limettenabrieb
14 Limettenabrieb.JPG




eingekocht
15 eingekocht.JPG




Ente wieder mit dazu
16 Ente wieder rein.JPG




Fertig
17 fertig im Wok.JPG





18 Detail.JPG




Tellerbild
19 Teller.JPG





20 Detail.JPG





21 Detail.JPG





22 Detail.JPG




Es war gestern Mittag überraschend so angenehm in der Sonne,
dass wir raussitzen konnten.
23 Tischbild.JPG




Auch jemand ? ;)
24 Gabel.JPG





25 Gabel.JPG




danach noch nen Espresso Doppio
26 Zucker in Espresso.JPG





27 Espresso.JPG




und ein Dolci
28 Madison.JPG




War wieder sehr lecker !

Das Fruchtige der Ananas und die deutliche Schärfe insgesamt hat uns klasse geschmeckt !

:prost:

Gruß Matthias
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
oooooohhh!

Mit der Woking Station darfst mich gern besuchen!!!

Super!


Christian
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Spitze, Matthias:sun:
Davon hätte ich auch gerne ein Portiönchen gehabt.
Ente finde ich klasse...:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht phantastisch aus. Brauch ich auch noch nen Wok? Nein, nein, nein





oder doch?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Dein Ergebnis überzeugt... sieht sehr schmackhaft aus!
:thumb2:

Glück Auf
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Matthias,

das schaut sehr lecker aus :sabber:

kein Wunder das du gestern Abend nicht mehr vor dem Lindenstüble grillen wolltest ;-)
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!!!
Wäre ne Idee für Ostern :-)

Gruß
Sascha
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder von einem tollen Essen, einzig würde ich lieber mit Stäbchen essen, ich finde da schmeckts nochmal besser.... was sicher nur Einbildung ist.
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das täte mir zum Frühstück jetzt gerade recht kommen. Sieht sehr gut aus.

Die Bilder sind sehr schön gemacht!
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ente und Ananas mit angenehmer Schärfe, das hört sich toll an. Den Reiswarmhalter kenne ich von meinem Stamm-Chinesen. Tolles Gericht hast du da gemacht. Mein Neid um das tolle Wetter sei dir gewiss.
 

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Woraus besteht denn die Sauce ?
Kokos ist wohl nicht dabei... eins noch... aus welchem Buch entstammt denn das Rezept (zwecks nachlesen..)
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Woraus besteht denn die Sauce ?
Kokos ist wohl nicht dabei... eins noch... aus welchem Buch entstammt denn das Rezept (zwecks nachlesen..)
Ach ja... :)

Sauce: Schalotten anbraten, Currypaste dazu, Kokosmilch drauf, dann die restlichen Sachen. Das steht alles oben im Rezept im aufgeschlagenen Buch.

Das Buch:
Neues aus dem Wok - die besten Rezepte der Thai-Küche
Ken Hom
Falken Verlag
ISBN: 3-8068-7582-0


Gruß Matthias
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Hättest ja ruhig mal ein paar Häppchen zum probieren mitbringen können ;)

Das sieht wieder sehr lecker aus Matthias,
da bin ich mir sicher dass das mir auch geschmeckt hätte :messer:
 
OP
OP
Traekulgriller

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ach ja... :)

Sauce: Schalotten anbraten, Currypaste dazu, Kokosmilch drauf, dann die restlichen Sachen. Das steht alles oben im Rezept im aufgeschlagenen Buch.

Das Buch:
Vielen Dank für`s "Arbeit abnehmen", Alex ! :thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Oben Unten