• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrüste - ich kann es doch!

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Bei Entenbrüsten war ich schon oft überzeugt: Das kann ich besser.
Und heute war es definitiv am Besten.
Heute morgen die Fleischseite gewürzt.
Eine Stunde vorm Grillbeginn die Hautseite nach unten in eine Schale mit viel grobem Salz und etwas Wasser gelegt.
73F16727-FA17-424B-8005-FF2F8465E8C6.jpeg

Die Hautseite abtrocknen und in den kalten Do legen. In den Gasgrill stellen und aufheizen. Das gewürzte Gemüse dazu.
D59DED85-925B-4A78-853B-670112159CA7.jpeg

Man sieht es nicht richtig, aber es ist jede Menge Fett ausgetreten.
0CC9D51F-DEC2-4FB5-86CC-F4600E649780.jpeg

Wenn die Beilagen fast gar sind die Griddel aufheizen.
DCBF9EBB-9E92-4258-9E88-1028957E6591.jpeg

Erst die Fleischseite anbraten, dann die Haut knusprig werden lassen.
8BB93FE3-A70E-4673-B366-473694252766.jpeg

Einen Tic zu dunkel. Aber knusprig.
6C778B4B-F703-4813-AF90-C24A2D112665.jpeg

Haut knusprig, innen noch leicht rosa. Und zart, butterzart.
F608BD9A-AB8A-47DC-9E9F-E6AC913D9A7F.jpeg

Detail.
611E9588-21C2-4DBD-82E2-69E8EB397D0A.jpeg

Bisher meine besten Entenbrüste. Ein/zwei Minuten weniger auf der Hautseite dann wäre die Farbe auch perfekt geworden.
 
:mosh: schaut super aus!
 
Sehr schön :sabber:
 
Klasse Brüste und 100%iger Gargrad...
Hätte ich gern mitgenascht.. 👍
 
Klasse
 
ich liebe Brüste :tits:.....
 
Toll gemacht. Das sieht gut aus🤤
 
Ooooarrr.....ich hatte diesen Winter noch keine Entenbrust und dann postest Du sowas.....😍😍😍
 
Ich nehme auch einen Teller. :thumb2:
Ich übe auch schon zu lang. :confused: Irgendwie waren wir nie richtig zufrieden. Die Idee mit dem Do gefällt mir. Werde ich mal versuchen.
 
Das sieht schonmal hervorragend aus - wobei bei Ente Optik und Fleischqualität natürlich oft nicht identisch sind (womit ich nichts über Deine Ente gesagt haben will!!)
 
Das sieht schonmal hervorragend aus - wobei bei Ente Optik und Fleischqualität natürlich oft nicht identisch sind (womit ich nichts über Deine Ente gesagt haben will!!)
Da hast Du vollkommen recht. Das war eine fair und irgendwas - Ente. Da sieht man schon das die mehr Fläche und Bewegung im Leben haben. Da überwiegt das feste, dunkle Fleisch. Mit etwas Pech hat hat man bei den "leider normal" aufgezogenen mehr Fett als Fleisch und das auch noch labberig wässerig.
 
Zurück
Oben Unten