• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust..... 5 Stück weils gut ist !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D :D :)


Weil das überaus gut geschmeckt hat und auch vom Reifegrad hervorragend war......

.......nochmal Entenbrust in Holzasche.......

Ich hatte die Titten gestern schon gesalzen.......heute in Pfeffer gewälzt......

1.jpg


2.jpg


3.jpg


.....und in der Asche begraben.....

4.jpg


......5 Stück in 2 Lagen.....

5.jpg



......bin gespannt, ob's genauso wird ;-) wie die letzten ?!
 
Warum vergräbst Du die so schön angerichteten Brüste?
Kommt ein harter Winter?
... :-? hoffentlich findest Du sie wieder. :D
 
Geil. Sag mal, reicht ein 1/2 Schuhkarton reine Holzasche.
Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht sammeln.

Vielleicht noch so'n Gedanke.
Asche ist ja hygroskopisch.
Es dauert ne Weile bis man genug zusammen hat.
In der Zeit nimmt sie Feuchtigkeit aus der Luft auf.
Derher würde es doch Sinn machen,
die Asche im Backofen bei ~200 °C nochmals zu trocknen.


:prost:
 
Klasse Volker!

Bin gespannt

:prost:
 
Meinst du das geht auch mit anderem Fleisch :-? Ich mein Rind oder Schwein oder was weiß ich.
Die Brüste schauen ja absolut genial aus :o :o
 
Hochzoll Josl schrieb:
Meinst du das geht auch mit anderem Fleisch :-? Ich mein Rind oder Schwein oder was weiß ich.
Die Brüste schauen ja absolut genial aus :o :o

.....hmm.....mit Rind könnte gehen......oder Lamm/Ziege.....nicht zu dick geschnitten....vieleicht :-?
 
:D Ich blöder Hund schmeiß die Asche von meinem Kamin immer weg :cry: :cry:
Hab gleich eingeschürt das ich zu Asche komm :lol: Jetzt bollert der Ofen bis Morgen abend :evil: :evil:
Das wird nämlich nachgebastelt :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Kannst Du etwas nicht räuchern? :evil:

Muhahahahahaha

Grillschlurch
 
Was für Asche nimmst Du???

Ich habe jede Menge Fichte und Tanne rumliegen, das benutze ich nur als Anzündholz. Ich weiß, daß das zum Räuchern net geeignet ist. Aber was is mit Einäschern??? Wenn das ginge würde ich mal ordentlich was verbrennen...


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
:cool:


......mal sehen.......vieleicht schneide ich später noch eine an.......

Asche.......ich verbrenne Buche, Eiche, Erle und Eschenholz.......habe keine Zentralheizung, nur'n 2,5 Tonnen Specksteinbackofen und nen Dauerbrenner, daher fallen ca 70 Liter Asche im Jahr an, man sollte nur darauf achten, dass nicht so viel Papier mitverbrannt wird ;)
 
Zurück
Oben Unten