• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenbrust/asche

Duke69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
kann mir einer sagen ob ich die entenbrust auch auf dem speicher in dem karton tun kann???

mein keller ist sehr feucht und ich weiß nicht ob es da geht

achja und wieviel liter asche brauche ich für 2 titten

gruss duke:worthy:
 
Wenn dein Speicher kühl genug ist (unter 12°C) aber auch nicht gefriert, ist es kein Problem. Die Brust sollte mindestens, an allen Seiten 3-4 cm Ascheschicht im Karton haben. Die Asche wirkt antibakteriell, so das Fäulnisbakterien IMHO fast keine chance haben an das Fleisch zu gelangen.

Gruss Steffe

Edit: in einem Kühlschrank wird es z.B. nicht funktionieren, weil da zu wenig Luftaustausch stattfindet. Da wird Dir das Fleisch in der Asche vergammeln. Aber eine Garage könnte unter Umständen auch hinhauen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
titten?asche

was ist den mit Ratten oder mäuse? soll es ja geben auf dem speicher

und danke für die schnelle antwort muss mich noch ein finden hier in euren regeln
 
Wenn dein Speicher kühl genug ist (unter 12°C) aber auch nicht gefriert, ist es kein Problem. Die Brust sollte mindestens, an allen Seiten 3-4 cm Ascheschicht im Karton haben. Die Asche wirkt antibakteriell, so das Fäulnisbakterien IMHO fast keine chance haben an das Fleisch zu gelangen.

Gruss Steffe

Edit: in einem Kühlschrank wird es z.B. nicht funktionieren, weil da zu wenig Luftaustausch stattfindet. Da wird Dir das Fleisch in der Asche vergammeln. Aber eine Garage könnte unter Umständen auch hinhauen.....

achso karton zu machen? oder besser nicht? handtuch drüber wegen spinnen?
 
mit einem Tuch abdecken, nicht luftdicht verschliessen! Ich hab bis jetzt nach oben immer offen gelassen, weil Spinnen an Asche kein Interesse zeigen.

Wie das allerdings mit Mäusen und Ratten ist, kann ich Dir auch nicht sagen ;-)

Gruss Steffe
 
ok ich sammel nun asche und werde es probieren tausendank für deine hilfe:worthy:

ich werde dann berichten wie es geklappt hat

duke

ps. die räder für mein eigenbau habe ich heute in herne gefunden grins
 
ok ich sammel nun asche und werde es probieren tausendank für deine hilfe:worthy:

ich werde dann berichten wie es geklappt hat

duke

ps. die räder für mein eigenbau habe ich heute in herne gefunden grins


Hi,
wäre auch nicht schlecht vor Einlegen Asche durchsieben und die soll trocken sein.
Am besten reine Buchenasche.

Zeus
 
Zurück
Oben Unten