• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrust aus dem FT9

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute gibts Barbarieentenbrust aus dem FT9

  • 2 TK Entenbrüste
  • 3 Zwiebeln
  • 6 Karotten
  • 4 große Kartoffeln
  • 1,2 l Brühe
  • Thymian
  • Rosmarin
  • Wachholderbeeren
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knödelbrot
  • Eier
  • Milch
  • Petersilie

In den DO kamen die in Ringe geschnittenen Zwieblen und Karotten. Die Schicht wurde mit Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer gewürzt. Zudem haben ich noch einige Wachholderbeeren hinzugegeben.

Ente.jpg


Über diese Lage kamen die geviertelten Kartoffeln.
Die beiden TK Brüste habe ich etwas parriert und auf der Fleischseite mit Salz,Pfeffer,Thymian und Rosmarin gewürzt. Auf der Hautxseite kam etwas Salz, Pfeffer und Paprika drauf. Die Brühe wurde bis kurz vor das Fleisch aufgegossen.

Ente-2.jpg



Die Brüste sind jetzt mit 26 Brekkis , von dennen 11 unten und 15 oben sind für zwei Stunden im DO-Bereich

Ente-3.jpg

Als Beilage wird es Semmelknödel und selbstgemachtes Blaukraut geben.

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Ente.jpg
    Ente.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 564
  • Ente-2.jpg
    Ente-2.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 562
  • Ente-3.jpg
    Ente-3.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 566

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wo bleibt das Tellerbild? :o
:D
 
OP
OP
JackFrost

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Ente war echt super. Zart und ein schöner Thymian- und Rosmaringeschmack :)

Enten2-5.jpg


Nach 1:50 Stunden habe ich die Haut mit einer Paprika/Bohnenkraut/Salz Butter bestrichen. Das Gleiche hatte ich nach 2:00 gemacht.

Enten2.jpg


Enten2-6.jpg


Zeitlgleich hatte ich die Semmelknödel gemacht.

Enten2-3.jpg

Enten2-4.jpg


Nach 2:10 Stunden habe ich die Entenbrüste aus dem Dopf genommen. Die Sosse habe ich mit einer kleinen Kartoffel und ein paar Gelberüben püriert und mit Stärke gebunden.

Die Ente wurde mit selbstgemachtem Blaukraut, Kartoffeln und Knödel serviert. Die Ente war richtig gut und wird sicher wieder gemacht :)

Enten2-7.jpg


Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Enten2.jpg
    Enten2.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 467
  • Enten2-3.jpg
    Enten2-3.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 451
  • Enten2-4.jpg
    Enten2-4.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 438
  • Enten2-5.jpg
    Enten2-5.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 441
  • Enten2-6.jpg
    Enten2-6.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 448
  • Enten2-7.jpg
    Enten2-7.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 441

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut absolut fantastisch aus :thumb2:
Wäre genau mein Ding !!!
Super geDOpft :thumb2:
 

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oida!!! Wird vielleicht mein nächstes "der Miles will ne Frau einkochen" Gericht... :D
 

Lotharius

Grillkaiser
Das ist ein Festmahl!
Herrlich.
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, muss ich auch mal versuchen...
 
Oben Unten