• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrust im UDS

frasch

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

gestern war bei uns Tag der Ente(nbrust) :grin:
Der freundliche Nachbar hat Freitag kurz vor Torschluß aus dem Großhandel 3 KG Entenbrust zum Schnäppchenpreis ergattert,
damit ich mein Fiasko vom letzten Mal endlich gerade ziehen kann. (75° KT hatten die Entenbrust zum Brikett werden lassen :cry:)

Diesmal haben wir es vorsichtig angehen lassen. Rauchtemperatur so um die 110° und Ziel-KT 65°.

Gedauert hat es dann ca. 3h wobei wir 3 mal gemoppt haben mit einem feinem Mix aus Honig, Sojasauce, Senf und etwas Ras el Harnout.

Fazit: Voller Erfolg! Die anderen Nachbarn haben auch gleich mitgeschmaust. Der Mop war genial.
Bei der KT hätten es für meinen Geschmack auch 2-3° weniger getan, aber die Brust war super zart und saftig.

Kleines Arrangement von der Entenbrust (3 Stück sind schon geräubert)
ente1.jpg


Das Tellerchen für die anderen Nachbarn...
ente2.jpg


Garpunkt (Foto leider etwas unscharf)
ente3.jpg


Viele Grüße,
Frank
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...schaun guad aus deine Brüstchen :thumb2:
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hmm Ente ist klasse. Brust ich auch perfekt. Was soll ich nun zu deinen Entenbrüsten sagen...:pfeif:

:wiegeil::messer: da nehm ich doch 1 zum probieren.
 
Oben Unten