Hallo, nach diversen erfolgreichen Versuchen mit Schweinenuss und Schweinefilet habe ich neulich 2 Entenbrüste zu Schinken verarbeitet und habe nun nach dem Reifen das Problem, dass die Haut+Speck irgendwie total versalzen ist, während die Brust selber eher noch etwas mehr Salz vertragen könnte. Ich pökele im Vakuum mit 38g/kg und habe die Mengen der Gewürze entsprechend dem Gewicht umgerechnet. Nuss und Filet waren bisher immer tadellos.
Kann es sein, dass der Speck einfach das Salz besser aufnimmt als das Fleisch?
Aktuell habe ich die Brüste im Vakuum im Kühlschrank liegen, weil ich gehofft hatte, dass sich das Salz dadurch evtl. noch etwas verteilt, aber nach zwei Tagen habe ich keinen nennenswerten Unterschied schmecken können.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch gerettet bekomme ohne den Speck zu entfernen?
Kann es sein, dass der Speck einfach das Salz besser aufnimmt als das Fleisch?
Aktuell habe ich die Brüste im Vakuum im Kühlschrank liegen, weil ich gehofft hatte, dass sich das Salz dadurch evtl. noch etwas verteilt, aber nach zwei Tagen habe ich keinen nennenswerten Unterschied schmecken können.
Hat jemand eine Idee wie ich das noch gerettet bekomme ohne den Speck zu entfernen?