• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrust von der Planke

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Gestern gab es zum ersten Mal Entenbrust vom Grill.

Habe mich für die Entenbrust auf der Planke entschieden. Die Brust wurde auf der Hautseite kurz direkt angegrillt und danach ging es auf die Planke. Bestrichen wurde die Ente dann mit einer Sauce aus Sojasauce, Honig, Butter, Hühnerbrühe und Sesamöl.

Dazu gab es noch selbst gemacht Nudeln, Salat und Rotkohl.

Es war sehr lecker.

KT lag bei 69°C.

Hier die Bilder:

Entenbrust 01.jpg


Entenbrust 02.jpg


Entenbrust 03.jpg


Entenbrust 04.jpg


Entenbrust 05.jpg


Entenbrust 06.jpg


Entenbrust 07.jpg


Entenbrust 08.jpg


Entenbrust 09.jpg


Entenbrust 10.jpg


Entenbrust 11.jpg


Entenbrust 12.jpg


Entenbrust 13.jpg


Entenbrust 14.jpg


Entenbrust 15.jpg


:santawave:

Entenbrust 01.jpg


Entenbrust 02.jpg


Entenbrust 03.jpg


Entenbrust 04.jpg


Entenbrust 05.jpg


Entenbrust 06.jpg


Entenbrust 07.jpg


Entenbrust 08.jpg


Entenbrust 09.jpg


Entenbrust 10.jpg


Entenbrust 11.jpg


Entenbrust 12.jpg


Entenbrust 13.jpg


Entenbrust 14.jpg


Entenbrust 15.jpg
 

Anhänge

eLdorado

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
War bestimmte Super zart. Ich möchte an Weihnachten mich auch an Gans wagen. Daher meine wahrscheinlich blöde frage :) warum hast du sie mit der Hauptseite nach unten geplankt?

Gruß eL :)
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Sauce sollte auf das Fleisch und nicht auf die Haut.

Und ausserdem wurde die Brust mehrmals mit der Sauce bestrichen.
 

Bison

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder :thumb2:..Allerdings für meinen Geschmack etwas zu well done, das Brüstchen..!

Gruß
Bison
 
Oben Unten