• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entenbrust zum 1. Advent

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Grillsportler!:mosh:

Ich glaub es ist mal wieder an der Zeit mal wieder was von mir hören/ lesen zu lassen.
Heute hab ich mal folgende Zutaten geholt:
4 Entenbrüste
3 Zwiebeln
6 Karotten
6 Kartoffeln
1,2 l Gemüsebrühe
Thymian, Rosmarin, Wacholderbeeren, Salz und Pfeffer.
Hier mal die Bilder von der Vorbereitung:

DSCI0160.JPG



DSCI0161.JPG



DSCI0162.JPG




DSCI0163.JPG



DSCI0164.JPG





Das Ganze kommt nachher für ca. 2 Stunden aufs Feuer. 11 Brekkis unten, 15 Brekkis oben.
Als Beilage gibt es Blaukraut, Kartoffelgratin und für WuKi natürlich Kroketten.
Es werden heute Abend noch ein paar Bilder folgen!!!
 

Anhänge

  • DSCI0160.JPG
    DSCI0160.JPG
    389,6 KB · Aufrufe: 624
  • DSCI0161.JPG
    DSCI0161.JPG
    645,8 KB · Aufrufe: 639
  • DSCI0162.JPG
    DSCI0162.JPG
    522,3 KB · Aufrufe: 631
  • DSCI0163.JPG
    DSCI0163.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 642
  • DSCI0164.JPG
    DSCI0164.JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 632

Grill Joe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt !

Wir machen heute Abend auch Entenbrust, aber nicht im DO.

Gruß
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit Hilfe dieser Tasse kann es nur ein Erfolg sein!!! ;););)
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit Werner, schönen 1. Advent und viel Erfolg bei der Entenbrust. Bin mal auf deine Ergeniseinschätzung gespannt. Gruß Ratsbräu
 
OP
OP
w.lan

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin!!!

So, grad schön zum Adventsabend gegessen. :messer:
Fazit: Das wird auf jeden Fall wiederholt. Das Fleisch war total zart und lecker.
Die Kruste hätte etwas krosser sein können, aber dafür gibt es ja ein nächstes Mal.....
Allen noch einen schönen 1. Adventsabend!!

DSCI0166.JPG



DSCI0167.JPG



DSCI0171.JPG




DSCI0173.JPG


 

Anhänge

  • DSCI0166.JPG
    DSCI0166.JPG
    492,9 KB · Aufrufe: 569
  • DSCI0167.JPG
    DSCI0167.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 580
  • DSCI0171.JPG
    DSCI0171.JPG
    512,6 KB · Aufrufe: 567
  • DSCI0173.JPG
    DSCI0173.JPG
    682,5 KB · Aufrufe: 567

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tino,

schöne Entenbrust geDOpft :mosh:

Da hätte ich gern einen Teller voll genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 549

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Tino, auch wenn die Kruste nicht so kross war hat es trotzdem gemundet. Das ist die Hauptsache, also alles richtig gemacht. GRUß
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mega aus. Habe noch Gänsebrüste aber das sollte ja nicht das Problem sein :)
 
Oben Unten