• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entenkeulen und Kartöffelchen

2 Entenkeulen, auf die Schnelle gerubbt mit
- Knoblauchpulver
- Paprika
- Pfeffer
- Majoran
- Texas Grilling Magic

Kartöffelchen mit Olivenöl, Salz, das unvermeidliche Knoblauchpulver, Schnittlauchröllchen,
getrockneten Mischpilzen (aufgeweicht) und einem frisch aus GöGa´s Gartenanteil geklauten Rosmarinzweig in ein Edelstahlschale.

4 (!) Hotcoconut-Stangen angeschürt.
Hickory-Schnipsel eingeweicht.

220 Grad in der Kugel, los gehts !

Kartoffeln in die obere Etage des Moonraker.

Hickory-Schnipsel drauf.

Die Keulen kurz anbraten im Rauch direkt anbraten.
Erst unten, dann die Hautseite. Wenn sie anfangen, Fett zu tropfen,
in die indirekte Zone retten.

Indirekt, Hautseite nach oben, über dem Wasserbad fertiggrillen
(kein Rotwein im Haus :burn: )

Zwischendurch ab und an Hickoryschnipsel auf die Kohlen.

KT=84 Grad. Raus damit.

Zum Nachtisch gab´s noch ein Entenbein-Paar.
Und nen Aquavit. Nur zu medizinischen Zwecken, versteht sich. 8)

:prost:

"Es ist angerichtet."

1549_IMG_4715_1.jpg

1549_IMG_4717_1.jpg

1549_IMG_4734_1.jpg
 
So mag ich es auch, lecker Fleisch, lecker Gemüse und ne ordentliche Portion Kräuter.
Tolle Bilder :thumb2:
Aber keinen Rotwein im Haus :o ? Sowas geht ja gar nicht :)
 
War das ok mit dem Rauch? Dann mache ich das mal nach. Ist ja auch bald wieder Gänsekeulen-Zeit :D
 
Hi,

sehr schöne Bilder, genau mein Gusto.

Einmal Sonntags die posts durgegangen und schon hab ich alle Ideen für die nächste Woche, toll.


@ beercanbernd

Komisch überall das gleiche.... bei mir natürlich auch!
 
Ich kann mich nur anschließen, tolle Bilder, schönes Grillengericht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten