• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ententanz ...

Cruiser schrieb:
Soße fertig machen ... die hat nochmal schön einreduziert.
So stark wollte ich es eigentlich gar nicht haben.

4 Eigelb ...

Too much von Allem, aber hast ja selbst eingesehen wobei das Fleisch fuer mich super aussah, was war da nicht frisch ?
 
Insgesamt schauts gut aus. bin gespannt wie die Steigerungen werden. :D :prost:
 
Hi Cruiser,

über Deine Fotos ist schon viel gesagt worden, trotzdem reihe ich mich da gerne ein: die sind wieder mal eine Augenweide :thumb2:

Zu Deiner Entäuschung wg. der Fleischqualität:

• war das eine real-Barbarie-Ente?
• meine aus der Metro hatte keinen Gefrierbrand (auf einem Deiner Bilder scheint's danach auszusehen)
• wo hattest Du die 92° denn gemessen - Brust oder Keule? Ich hatte meine Ente jüngst bei 83° in der Brust herausgenommen und fand das (noch) saftig und lecker - trotzdem werde ich es beim nächsten Mal mit 4-5° weniger probieren

Aber wie Du schon sagtest: der Rest hat gestimmt, und schließlich braucht man zwar keinen objektiven Grund, etwas Feines bald zu wiederholen und noch besser zu machen, aber schaden tut's auch nicht :lol:

:prost:
 
Hi Joachim,

schade, dass es nicht ganz nach Deinen Vorstellungen war.
Aber Du hast mir zumindest soweit geholfen, dass ich jetzt weiß, dass es auf jeden Fall Frischgeflügel sein muss.
Und das mit der "Rühreisoße" muss ich auch mal testen.
Danke für den schönen Bericht :thumb1:
 
Klasse Bauanleitung ! Immer wieder eine Inspiration und ein neuer Trick dabei !

Schade dass die Ente dich enttaeuscht hat.

Wuerde mich aber wahrscheinlich nicht deinen chirurgischen Kuensten anvertrauen, sorry.
 
Shicevieh ... ich geb's vorerst mal auf.
Ich hab mich nochmal zu einer TK-Ente hinreißen lassen :burn:

Die Würzung war besser, aber sonst wie'n Gummiball :puke:

3368_ente_1.jpg



:x
 
Zurück
Oben Unten