• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entjungferung - oder: PP die Erste

10 Std...
Die Spannung steigt...
a 001.JPG


Die Temperatur zieht wieder an...
6°C in (angedachten) 4 Std... das sollte doch zu schaffen sein hoffe ich...
 
Dumdidumdidumm...

Frei nach einem Johhny Cash Klassiker zitiert: "5 more degrees to go... " :mosh:
 
Fast 12 Stunden, Garraumtemp jetzt unverändert 110 - 111°C, Kern 92°C...

So ganz laaaaaangsam werd ich ungeduldig :messer:

Ich glaub ich göön mir erst mal ein Paulaner... :prost:

b 001.JPG
 
Jaaaaaaaaaaa :grün:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


In einer Stunde wird gepullt... :happa:
 
So, warm, satt,trocken... Mann, War das Geil :happa: :grün:

Seht selbst:
c 001.JPG


c 002.JPG


c 008.JPG


c 016.JPG


c 017.JPG


c 018.JPG


c 019.JPG


c 020.JPG


Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es war einfach nur gut... Auch meine Gäste waren begeistert, das schreit nach Wiederholung...
 
:wow: echt respekt. Irgendwann probiere ich das mal auch aus. Aber ich trau mich noch nicht.
Zuerst versuche ich mich mal an einen Krustenbraten. Aber dann...
 
Klasse :thumb2:

wenn du jetzt noch die fiese Sauce durch SCMS ersetzt wirds richtig geil :sabber:
 
SCMS???
Bitte um Aufklärung... :-?
 
Glückwunsch!! Irgendwann werd ich das auch mal probieren, Mensch braucht Träume :-)

Sagt mal, das ist ja außen schon richtig schwarz, oder? Und so wie ich das hier auf den ganzen Forenbildern gesehen habe, esst ihr das alles mit. Richtig? Schmeckt das nicht verkokelt oder ist das der vielleicht gar der Sinn?
Also wir Griller haben vermutlich eine erhöhte Resistenz gegen Acrylamide :angel:, aber... ich wollt mal fragen :gotcha:

Grüße! tom
 
SCMS= South Carolina Mustard Sauce. Die leckerste Soße, die es für ein PP überhaupt gibt. Die Jack Daniels mag ich überhaupt nicht, hab alle meine Flaschen entsorgt. Probier die mal. Gibt das Rezept hier im Forum beim auf jeden Fall, einfach mal nach South Carolina suchen.

Und ansonsten: schöner schwarzer Meteorit, so muss das sein. Super hingekriegt!
 
SCMS= South Carolina Mustard Sauce. Die leckerste Soße, die es für ein PP überhaupt gibt. Die Jack Daniels mag ich überhaupt nicht, hab alle meine Flaschen entsorgt. Probier die mal. Gibt das Rezept hier im Forum beim auf jeden Fall, einfach mal nach South Carolina suchen.

Und ansonsten: schöner schwarzer Meteorit, so muss das sein. Super hingekriegt!

Genau so sehe ich das auch! An der Sauce kannst du noch arbeiten, aber man braucht ja auch noch Potential für die Zukunft. Dein PP jedenfalls sieht 1a aus :respekt:

...und an die Leute, die Bedenken wegen der schwarzen Farbe haben: ja, es ist sehr ungesund.....esst es nicht, lasst es mir! :rotfll:
 
Sieht verdammt gut aus, das motiviert mich für mein erstes Mal :happa:
 
Morgen zusammen :kaffee:
Uff, wurde dann doch noch ziemlich spät gestern, ähh heute morgen, aber ich muss noch mal meine Eindrücke schildern...

Das war das erste PP in meinem Leben und ich freu mich jetzt schon auf das nächste, das war einfach nur klasse... Und es freut mich besonders das es euch auch gefallen hat, scheint ja dann so geworden zu sein wie es sein muss :woot:

Uuuund das nächste gibt es dann mit SCMS (bis dahin hab ich dann die Jacky Soßen an meine Gäste verfüttert) :devil:

Es war mir eine Freude euch bei meiner "Entjungferung" an der Seite gehabt zu haben. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, schade das es jetzt vorbei ist :cry: Aber wir "lesen" uns beim nächsten Mal - versprochen:mosh:
 
Boa der Thread kommt mir genau richtig weil:

Ich werde in am Samstag - also morgen in den frühen Morgenstunden auch mein erstes PP mit 3KG auf dem gleichen Grill (Santos Woody) starten.

Daher ein paar Fragen an den großen Puller ;-)
Auf welcher Stufe hattest du den Brenner?
Warum war die Temp bei dir kurzzeitig zu heiss?
Hast du eine Teppichleiste?
Musstest du die Gasflasche wechseln? 5 oder 11 KG?


Mode
 
Huhu Mode du Glücklicher, ich könnt auch schon wieder :grün:

Also, bei den Temperaturen die im Moment herrschen läuft mein Woody mit dem rechten Brenner auf kleinster Stufe über Stunden bei ca 110°C - 111°C... Bei den anderen Brenner ist es etwas kühler, keine Ahnung warum...

Es war zu heiß morgens weil ich es zu gut meinte und den Brenner etwas höher geregelt hatte als ich mich nochmal zum Schlummern zurück zog, ich hätte ihn auch morgens auf klein lassen sollen, hätte aber vielleicht das ganze um ein oder zwei Stunden verzögert...

Ich habe eine Teppichleiste aus "Jehova" die normaler Weise über die komplette Breite geht, beim Smoken morgens habe ich sie auch komplett dran gelassen und später auf 2/3 reduziert, also 1/3 Spalt frei gelassen...

Ich hab eine 11 kg Gasflasche die ich vorher schon ein paar Mal benutzt habe, gestern 15 Std. am Laufen hatte und die immer noch nicht leer ist. Ich würd aber immer dazu raten eine Reserveflasche parat zu haben...
 
Eine sehr gelungene Aktion! Macht Lust auf mehr! Zum Glück sind fürs Wochenende wieder zwei Vergrillungen eingeplant! :happa:
 
Zurück
Oben Unten