• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entjungferung - oder: PP die Erste

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Morgen soll es endlich soweit sein, das Wetter ist gut, ich hab frei und somit steht einer Pulled Pork Vergrillung nichts im Wege... :grün:

Hier liegt der Deliquent:


Wieso erscheint die Grafik nicht als Bild???:x
Jemand ne Idee???
 

Anhänge

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Geh auf die Büroklammer und "alle einfügen" :2prost:
 
OP
OP
Heermanus

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Also, zweiter Versuch:

Hier isser:
14.07.10 011.JPG


Und so nach dem Rubben:
14.07.10 012.JPG


Jetzt darf er seine letzte Nacht im Kühlschrank verbringen, und morgen früh um 5 darf er auf den Grill...
Ich hoffe ich komme mit 12 - 14 Std aus, es soll schließlich kein Nachtmahl werden :rotfll:

Danke Mag für den Tipp mit der Büroklammer :flash:

Morgen früh wird weiter berichtet...
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Bei der Größe.... also wir haben immer mindestens 16 Stunden gebraucht, allerdings hatten wir auch nie mehr als 115° in der Pipibüchse. Da es schön durchwachsen aussieht, tippe ich auch mal so auf die Zeit. Aber es ist das Warten wert! Mach nur nicht den gleichen Fehler wie wir beim ersten Mal und verzichte aufs Mittagessen (es gibt ja schließlich gleich PP - haha). Wir hatten morgens um 6 gefrühstückt und dann war es abends um 11 fertig. Und unsere Mägen hingen in den Seilen
 

Altrheinbazi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Kaffee ist ne gute Idee, ich nehme mal Platz....
 
OP
OP
Heermanus

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
So, da bin ich wieder...
Seit 5.15 Uhr liegt das gute Stück auf dem Grill, hatte nur ehrlich gesgt noch keine Fotos 'runtergeladen... Danach hatte ich mich noch ein wenig aufs Ohr gehauen :zzz:
Das kommt aber jetzt, versprochen...

Man bin ich müde :kaffee:, warum tut man sich das an an seinem freien Tag???

Ok, ich lad die Fotos, bis gleich...
 

dktom

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ist doch immer so wenn es lecker Essen gibt.
Bin ebenfalls dabei und gönne mir einen Kaffe bis das PP soweit ist. :kaffee:
 
OP
OP
Heermanus

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ok, endlich sind die Fotos geladen, heute geht auch gar nix richtig (später mehr) :x

15.07.10 001.JPG

5.15h, Start, alles noch friedlich, die Nachbarn schlafen

15.07.10 002.JPG

Temperatur eingeregelt, die Smokerbox räuchert schön vor sich hin, ich denke ich leg mich nochmal hin... denkste. Ein Riesengetöse vom Thermometer, Batterie alle. Versucht mal eine kleine Batterie zu finden wenn ihr DRINGEND eine braucht :blinky: Na ja, nun hat die Fernbedienung vom Fernseher keine mehr :devil:
Allerdings hatte das Thermometer eine Fleischtemperatur von 49° Cangezeigt??? Und dabei kam es direkt aus dem Kühlschrank???!!! Und eine Garraumtemp. von 52° C... Ich fürchte es war nicht die Batterie, das Thermo hat den Geist aufgegeben...:cry:


15.07.10 003.JPG

Dieses Foto dann um ca 9.00, also ca. fast 4 Std nach Start, die Garraumtemp. scheint in Ordnung zu sein, sie ist nämlich während MEINER Plateauphase auf fast 150° C angestiegen, das hatte auch das Thermo angezeigt und war fast identisch mit dem Deckelthermo... Aber die Fleischtemperatur??? Kann doch irgendwie nicht sein, oder?????????
Ich denke ich besorg gleich mal ein Neues :hmmmm:

Na ja, dann lag auch noch mein I-Net flach und es ging nix, weder Forum noch Fotos - scheint aber jetzt behoben...

15.07.10 006.JPG

So sah es aus um 9.00 h... alles wieder normal, hoffentlich war die heiße Phase nicht zu lang, jetzt achte ich drauf, möchte nicht über 125° C kommen...

15.07.10 007.JPG

ER hat auch schon Hunger :sonne: ich glaub GöGa muss gleich erstmal Frühstück besorgen...

Was meint ihr als alte PP-Hasen :grill: zu meiner Temperatur im Fleisch, kann doch nicht sein, oder??? Jetzt aktuell hab ich 81°C, hat sich in den letzten 50 min um 2° C nach oben bewegt??? DAS scheint wieder normal zu sein...
 

Festus

Rippenschminker
Die Temperatur im Fleisch erscheint mir nach dieser kurzen Zeit zu hoch. Ich denke, da stimmt was mit deinem Fühler nicht.

Gruß, Festus
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Heermanus

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Jetzt stagniert die Temperatur, konstant bei 81°C... Blödphase???
 
OP
OP
Heermanus

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ach Mag, du bist ein Schatz :thumb1: , genau das dachte ich auch, als es gestern nämlich gewittert hatte hat der Wind den Grill leicht nass gemacht, leider auch das Thermo... und jetzt, wo es seit fast 5 Std. an dem warmen Deckel vom Grill klebt scheint es ja auch wieder zu funktionieren...
Ich dachte es wäre im Nirvana für immer :sonne:
 
OP
OP
Heermanus

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Thermo scheint wieder zu arbeiten...
1 001.JPG


1 002.JPG


Garraumtemp scheint identisch, Fleischtemp seit über einer Std. unverändert...

Ich bereite mal langsam die Mobsoße vor :woot:
 
Oben Unten