• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Entrecote mit Pilzrisotto vom Campingrill

Crazy Zebra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bitte nicht lachen, aber ich hab's geschaft ein Rezept mit «BILD» hochzuladen.


Ich will ja für meine Afrikareisen üben weshalb alles auf einem mobilen Campinggrill funzeln muss.

Den habe ich in 3 Zonen aufgeteilt (soweit das geht) einer heissen zum Anbraten, einer Neutralen und einer Warmhaltezone.

So nun zum Rezept, für euch alle keine Herausvorderung für mich schon :denken:

2 Enrecote a 200gramm, leicht massiert mit einer Knoblauch-Zehe und gegen Sonnenbrand mit Pflanzenoel eingerieben.

2 Tomaten (klein) einen Deckel abgeschnitten und mit Salz, Pfeffer und Oregano gewürzt.

Rissotto mit Pilzen in die Pfanne und wenn das Wasser kocht geht auch das Fleisch ins Solarium.
Fleisch kurz und Scharf anbraten so 2 1/2 Miuten je Seite und dann über die Warmhaltezone, die Tomaten auch kurz schockieren so 2 Minuten und dann in der Uebergangszone weitergaren lassen.

Nun das Risoto rühren bis das Wasser aufgesogen ist und vom Feuer nehmen.

Dann kurz das Entrecote etwas gesalzen, frischer Pfeffer drauf und mit Kräuterbutter garniert, fertig!

Grillzeit inklusive Risotte 30 Minuten

Gruss Kurt

Grill mit 3 Heizzonen (lach)
entrecote-1.jpg


Enrecote auf dem Solarium
entrecote-2.jpg


Angerichtet
entrecote-3.jpg


Guten Apetit
Entrecote-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Kurt :sonne:

Sieht lecker aus. :happa:

Schön weiter üben :thumb2:
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr schöne kombination mit dem risotto :cook:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus.
Das/den/? Risotto hätte mich mir zwar verkneifen müssen, aber dafür hätte ich einfach das zweite Stück Fleisch genommen... :pfeif:
 
Oben Unten