• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entrecote von Rewe - bereits zu Beginn 80-90 Grad KT

Bei den Dingern brauchts doch keinen Fühler bzw. Maverick.

Einfach auf den grill schmeißen, warten bis oben Fleischsaft rausläuft, dann wenden und per Drückprobe bis zum gewünschten Gargrad weitergrillen.
Hier wäre das wohl eher schneller gegangen als langsamer
 
Moin, die Fleischqualität sieht auch nicht gerade gut aus.

Wie kommst du denn zu dieser - bei allem Respekt - absurden Aussage?
Das Fleisch im Rohzustand ist/war nicht zu sehen ...

:prost:
 
Jürgen,

in diesem Fred wird soviel dummes Zeug erzählt bzw. wiederholt, da
kommt es doch auf diese eine Aussage mehr oder weniger nicht an... ;)

:prost:
 
Jup, aber wenn das Anschnittbild halbwegs farbecht ist, ist das gute Stück sowas von jenseits übern Berg, da ist die Fleischqualität völlig Latte. Und ich hatte auch schon durchaus leckere JB T-Bones aus dem Rewe... auch wenn das viele hier wohl nichtmal mit dem Handschuh anfassen würden.
 
Und ich hatte auch schon durchaus leckere JB T-Bones aus dem Rewe... auch wenn das viele hier wohl nichtmal mit dem Handschuh anfassen würden.

:ks:
Es mag wohl so sein, jedoch bin ich mir genauso sicher das bei einigen Mitgliedern/Mitlesern ab und an mal ein Stück Neonfleisch auf dem Grill landet.
Es hat nicht jeder -mein Haus -mein Luxusschlitten - meine überdachte Sportarena

Es gibt auch "normale" Menschen wo es am Monatsende mal eng wird. Oder die das grillen gerade für sich entdecken. Diese haben aber genauso viel Spaß am grillen und suchen hier evtl. nur Anregungen zum grillen oder Hilfe bei Problemen.

Ja jetzt hat er halt ein Steak versaut . :crucified:
Manche Menschen suchen den Fehler immer woanders und andere zuerst bei sich.
Eigentlich wollten alle, hoffe ich doch, ihm nur helfen das sein nächstes Steak besser wird und es stolz berichten kann.

Sorry wenn ich bisserl :off-topic: bin
 
Vielleicht hat sich der Kollege ja aber auch an diese Temperaturskala gehalten

EDIT BILD: Bitte Urhbeberrecht beachten!!!

71° C für Medium lol - es geistern echt komische Sachen im Netz rum

Gruß Funky
 
Auf meinem City Gas brauchen 300g Roastbeef (weniger flach als die Entrecôtes oben, dafuer dicker) auf dem Rost, Vulkanstellung, zweimal zwei Minuten, dann sind die Medium und haben immer noch keine Kruste. Auf der Platte geht's besser, zweimal drei Minuten (IIRC), Kruste und auch Medium. Ich kann mich nicht zwischen Kruste und Medium Rare entscheiden, also muss in Zukunft dickeres Steak her. Mindestens fuenf Zentimeter.
 
Zurück
Oben Unten