• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entsafter - OSaft etc.

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

Sandra und ich überlegen an der Anschaffung eines Entsafters um Obstäfte, insb. Orange etc. gescheit entsaften zu können.

Was gibt es denn da für Geräte und was macht denn Sinn?

Gruß
Pu.
 
Hatte mal ne Weile nen Gastroback advanced pro.
Geile Saftausbeute ,aber ich trinke lieber Bier :hehe:

Edith meint gerade ,wenn du ne Bosch MUM hast,hätte ich noch die Presse dazu über....
 
Hallo,

ich häng mich auch mal dran, wir schwanken noch zwischen so einem Zentrifungen Juicer oder einem Slow Juicer. Für Zitrusfrüchte sind wohl beide nicht ideal, aber für die Zentrifugen Juicer gibt es teilweise Zitruspressen Aufsätze zu kaufen.

Mein Favorit ist bisher eine von Philips, aber mal gucken.

Gruß Funky
 
Wenn es dir um verschiedene Säfte geht, braucht du leider mindestens zwei, ausser du willst die Zitrusfrüchte vorher jedesmal schälen.
Ich habe einen Greenstar und dazu eine Fri Sa für Zitrusfrüchte aus der Bucht.
Unschlagbare Kombi.
Wenn es dir um Nährstoffe geht, nimm keinen Zentrifugalentsafter, durch die hohe Sauerstoffeinbringung oxidieren die Inhaltsstoffe sehr schnell, sieht man, wenn man beide Geräte mit grünem Saft nutzt, beim Zentrifugalentsafter ist der Saft schnell braun.
 
Ich hatte einen Slow Juicer von Moulinex, der hatte aber regelmäßig Verstopfung bei faserigem Obst wie z.B. Ananas.

Habe mir dann den hier geholt und bin damit bisher echt zufrieden, durch die große Einfüllöffnung geht einiges durch, Äpfel muss ich normal gar nicht mehr zerkleinern.
 
Moin, ich habe zwar keine Empfehlung, dafür einen gut gemeinten Hinweis.
Wir haben den Kitchenaid Maximal Entsafter als Standalone Gerät und würden ihn nicht wieder kaufen. Maximal war nur der Preis mit 500€.
Es ist sehr einfach, das Gerät unbewußt falsch zu bedienen. Die Saftausbeute geht dann gegen 0 und man weiß nicht, was falsch gelaufen ist. Das mittlere Sieb zu reinigen ist eine Arbeit für jemsnden der Vater, Mutter & den Haus- Wellensittich erschlagen hat.

Horrido
 
Ich habe eine Gastroback. Geht auch super um die Kartoffeln für grüne Klösse zu reiben.
 
Zurück
Oben Unten