• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entsafter - OSaft etc.

Habe vor ca. 6 Wochen einen
Braun J700 Multiquick 7 Entsafter
gekauft und das Ding tut perfekt dass was es tun soll: entsaften.
Was ich bislang damit entsaftet habe: Karotten - Rote Beete - Sellerie - Staudensellerie - Zwiebel - Tomaten - Paprika - Ingwer - Mango - Ananas - Gurke - Limetten und Orangen ( mit/ohne Schale ) - Äpfel - Birnen - Kiwi.
Relativ einfach zu säubern ohne viele Kanten und Ecken.
Ach ja wenn Du Rezepte benötigst: ich habe schon eine ganze Sammlung angelegt.
 
Für die Zitrusfrüchte würde ich eine elektrische Zitruspresse empfehlen. Da tut es nach meiner Erfahrung auch ein günstiges Modell.
 
Hallo,

bei uns ist es jetzt ein China Slow Juicer geworden:

https://www.amazon.de/dp/B071NSHXJ6...&pd_rd_r=2d71fb91-43ef-11e9-943c-57b102c3192c

Das Ding zieht alles problemslos ein und unten kommt ein super Saft raus. Bisher 2x benutzt mit Orangen, Ananas, Apfel, Möhren, Ingwer, Mango und Kiwi, wir waren begeistert. Reinigung ist etwas aufwändiger, deshalb wird er wohl nur am Wochenende zum Einsatz kommen, für jeden Morgen ist mir das zu viel arbeit, zudem man das Ding zeitnah reinigen sollte, da sonst die Reste antrocknen.

Gruß Funky
 
Ich brauch nur einen und den Angel hab ich von meinem Chef geschenkt bekommen, er weiss, dass meine Freundin zurzeit nur Säfte trinkt, sie hat wegen der Chemo keinen Appetit.
Der Angel ist zwar langsamer, aber schöner, besser zu reinigen und bessere Saftausbeute.
 
Der Angel ist zwar langsamer, aber schöner, besser zu reinigen und bessere Saftausbeute.
Also ist er besser als der Greenstar ?

Eine Amazon-Bewertung las sich nicht so gut
. Bereits beim dritten Pressen sind mir nach kurzer Zeit -- trotz besonders langsamen, sorgfältigen Einfüllens und mit insgesamt recht wenig Obst (Äpfel, Karotten, Sellerie) -- die Gemüsereste um die Ohren (und in der Küche bis an Wand und Decke) geflogen, da das Gerät offensichtlich sehr schnell verstopft und der automatische Rückdrehmechanismus unzureichend funktioniert. Heute nun, nach weniger als 10 Pressungen, hat die Motorsteuerung ihren Geist aufgegeben. Nach etwa 8 kleingeschnittenen (Mini-)Äpfeln stoppte der Motor abrupt und ließ sich auch nach sorgfältiger Reinigung des Gerätes nicht wieder in Gang setzen bzw. dreht nur noch in die falsche Richtung und lässt sich durch die Tasten nicht mehr steuern/stoppen.

P. S.
Ein unschöner Anlass für den Gerätetausch, das tut mir leid.
 
Mal sehen, wenn er schlechter ist, tausch ich zurück, der Greenstar ist jetzt auf Arbeit.
Dann halte uns mal auf dem Laufenden

Angel Juicer kommen übrigens aus Südkorea. Der Angel 8500S ist mit 1.600 € noch nicht einmal die Speerspitze der Entsafter. Es gibt das Norwalk Model 290 für satte 2.600 € :o Da investiere ich das Geld lieber in vergorenen Traubensaft :vino:
 
Da investiere ich das Geld lieber in vergorenen Traubensaft :vino:
Erinnert mich an die Rechnung der Vinothek in der Steiermark auf meiner Hochzeitsreise:o, damals hatte ich noch einen Passat Variant, der war am Limit von der Beladung, schuld war die Gattin:D.
Veredelten Traubensaft bringt man bei der Chefetage leichter durch als einen Entsafter um den Preis;).
Optisch aber durchaus sehr gefällig:thumb2:
 
ich hab mir neulich ne Citruspresse aus der Braun Tribute Collection geholt - O-Saft Pressen wie es als Kind Sonntags morgens mit meinem Dad gemacht habe - jetzt mach ich es mit meinem Sohn :)
 
Hallo,

bei uns ist es jetzt ein China Slow Juicer geworden:

https://www.amazon.de/dp/B071NSHXJ6...&pd_rd_r=2d71fb91-43ef-11e9-943c-57b102c3192c

Das Ding zieht alles problemslos ein und unten kommt ein super Saft raus. Bisher 2x benutzt mit Orangen, Ananas, Apfel, Möhren, Ingwer, Mango und Kiwi, wir waren begeistert. Reinigung ist etwas aufwändiger, deshalb wird er wohl nur am Wochenende zum Einsatz kommen, für jeden Morgen ist mir das zu viel arbeit, zudem man das Ding zeitnah reinigen sollte, da sonst die Reste antrocknen.

Gruß Funky

So das Ding ist nach 3 Monaten Schrott, das gesamte Plastik zeigt Risse und das Sieb ist gebrochen. Selbst die Saftkannen die nie eine Belastung abkriegen haben Risse. Und dabei haben wir es nur am Wochenende benutzt. Bin wieder auf der Suche nach was Vernünftigem, denn an frischen Saft zum Sonntagsfrühstück gewöhnt man sich sehr schnell.

Gruß Funky
 
Die Saftausbeute ist wenig besser, bei Weizengras und ähnlichem ist er besser.
Er ist leiser und lässt sich besser reinigen.
Bei weichem Obst, Pfirsich o.ä. schlechter, weil es länger dauert.
Im ganzen langsamer, aber er ist ja ein Slowjuicer.

ABER ER EIN eDELSTAHL SCHÖNLING: Deshalb bleibt er da.
 
würdest du ihn aber noch mal kaufen???
"... er darf bleiben..." klingt nicht so, oder?
 
Zurück
Oben Unten