• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entscheidungshilfe - Wok mit Gas oder Kohle

Griller-Killer

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich lese schon etwas länger begeistert hier mit. Ich nutze ein paar Jahre einen Bleckwok auf einem Induktionsfeld - mehr recht als schlecht.

Durch das Forum weiß ich nun, dass es Gasbrenner gibt von 50 Euro bis 5000 Euro. Ich liebäugle mit einem Tepro Shanghai weil der a) meinem geplanten Budget entspricht und b) ich nicht jeden Tag den Wok Schwinge um einen Roaring dragon zu gerechtfertigten - für mich jedenfalls...

Jetzt lese ich aber öfter auch von den „Grilleimern“ a la What a wok“.

Ich bin jetzt total verwirrt! Einerseits lese ich ich immer „man braucht Kw Kw und Noch mehr Kw“ andererseits „früher gab es auch kein Gas, da hat man nur solche Kohlekocher verwendet...“

Ich würde den wok halt am Wochenende schwingen und auch ab und an mal schnell in der Woche, was wieder für Gas sprechen würde...

Andererseits müsste ich dann ne Gasflasche besorgen usw. Kohle habe ich immer da. Nutze Greekfire für meinen Kugelgrill.

Ist so ein What a wok denn eine wirkliche Alternative oder mehr Spielerei? Preislich unterscheidet er sich ja nicht zum Tepro!?

Ich möchte mich gerne für das richige Gerät entscheiden...

Vielleicht ist jemand so nett und kann mich ein wenig beratend unterstützen!?

Vielen Dank und viele Grüsse
Tom
 
Der Grilleimer ist ja preislich auch nicht ohne.
Gib auch Berichte darüber. Mich überzeugen die nicht.
Einfach die Suche nutzen.
Ich würde zum testen den Anzündkamin mit Holzkohle füllen und dann darauf woken.
Habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Soll gehen, wenn der Kamin ein wenig bearbeitet wird oder mit einer App.
Auch dazu findet man über Suche Infos z.B.
Wenn du dann merkst, das ein Leben ohne Wok keinen Sinn mehr macht,
kauf dir einen Wokbrenner (z.B. KB5 ca. 150€ im Versand) oder lass dir einen mitbringen (vor Ort ca. 20€).
 
Zurück
Oben Unten