• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entschieden. BK Regal 490 Pro

Ich habe auch einen regal 490 pro. Bin sehr zufrieden. Das mit den Schrauben ist mir auch aufgefallen. Ein Krampf! Aber ist js fast wie bei Ikea. Selbst zusammengebaut und man ist stolz wie Oskar :ola:
Zur heizleistung: 175grad ist etwas wenig. Da sollte mehr gehen... meiner macht bei 5 Grad aussentemperatur und 2 eingeschalteten Brenner auf Minimum schon 120grad. Im Sommer muss ich schon ein holzstückchen unter den Deckel legen wenn ich PP machen will...:hmmmm:
 
Ok. Habe ich mir gedacht. Ist jetzt grundsätzlich die Frage, ob der BB normalerweise mehr kann, oder nicht. Ansonsten bekomme ich das Hähnchen mit dem BB fast gar nicht kross. Das hat schon ewig gedauert. Irgendwann habe ich die zwei äusseren Brenner zugeschaltet.

Danke für den Tipp mit der Salzwasserlösung.
 
Ahso dann scheint ja alles i.O. zu sein!
Ich schalte den BB immer erst am Ende zu um eine krosse Haut aut zu bekommen. Ansonsten wird das Geflügel zu schnell dunkel.
 
Zu den schrauben hätte ich auch mal ne Frage, welche und wie viele sollte man da durch Edelstahlschrauben vor dem Aufbau ersetzen?

Ist das ein reines Broil King Problem oder ist das bei anderen Premiumhersteller ebenfalls so?
 
Zu den schrauben hätte ich auch mal ne Frage, welche und wie viele sollte man da durch Edelstahlschrauben vor dem Aufbau ersetzen?

Ist das ein reines Broil King Problem oder ist das bei anderen Premiumhersteller ebenfalls so?

Du musst im Grunde gar keine ersetzen. Problem ist, dass teilweise die Passform unterirdisch ist. Im Zuge dessen habe ich ein paar ausgetauscht und halt einfach gleich aus Edelstahl genommen. Seitenteile etc.

Manchmal hört man auch von anderen Herstellern ähnliche Problematiken. Letztendlich nicht schlimm, nervt halt nur beim Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten