• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Er ist da!!! Santos Mali

Flammabdeckungen Santos Mali aus Stahl (nix edel) und nicht aus Aluminium.
Didibu sei dank mal den Magneten dran gehalten und er haftet.
Bitte kommt mir jetzt nicht mit "der klebt am Fett..."
Aber nix Emaile dran.
 
mien mali ist heut auch gekommen cooles teil ... und wenn die flammabdeckungen mal tot sein sollten dann lass ich welche aus edelstahl fertigen... aber dann ohne die löcher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
japp schon gegrillt ;)
 
Glückwunsch zum Grill....

Also das Grillrost läßt sich ganz einfach reinigen.

Was nicht so schön zu reinigen ist sind die Gasbrennerabdeckungen. Haben schon viele Flecken.

Muss mir mal richtige Reiniger holen.

Hat jemand einen Tip so das die wie neu aussehen?

Grillst du oder hast du einen Putzwahn? Die sehen nach einem halben jahr eh rostig und fettig aus.....:grill1:
 
danke ;)

ja zu reinigen geht er echt gut ... nur die fettfangwanne ist schlecht zugänglich und die flüssigkeit läuft bei mir nicht richtig ab... also in die auffangschle

und wenn die abdeckungen mal hin sind kommt edelstahl zum einsatz :) 3 mal abkanten und gut is
 
Also ich hab meinen Mali jetzt ne Woche und bin sowas von Top zufrieden. Leider ist meine Digicam putt...sonst hätt ich gleich paar Fotos gemacht... der mitgelieferte Rost so im ersten Moment für mich arg dünn aus, bin aber voll zufrieden. Werde mich mit dem erst mal austoben und dann beim Zubehör nachordern.

Denke ne Steakplatte reicht, da ein emailierter Grillrost nicht nötig ist.

Heute in ner Gussschale lecker Kartoffelecken neben paar Ribs gemacht... ein Traum! wichtig ist nun, dass ich nen vernünftigen Metzger finde, weil meiner um die Ecke taugt nicht viel! Mal morgen auf den Markt gehen!

Ich wünsch Euch ein tolles Wochenende!

Morgen gibts Lachs mit Grillgemüse *jam jam jam!*

Dringend ne 2te Gasflasche holen um eventuelle Notstände übers Weekend zu entgehen :rotfll:
 
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und stolzer Besitzer des Mali Gasgrills. Ich hätte auch gleich direkt eine Frage bezüglich des Seitenbrenners.

Was meint ihr wie hoch ist die Maximale Gewichtsbelastung des Seitensteils? Mein Vater kocht sehr gerne Gerichte aus dem Zentral-Asiatischen Raum und dafür benötigt man einen relativ schweren Kochtopf (Kasan genannt). Das Teil wiegt alleine schon einige Kilogramm und wenn dann noch die Zutaten reinkommen, wird das schon sehr kritisch, da mein Seitenteil auch nicht exakt wagerecht ist, sondern leicht nach unten geneigt zu sein scheint.

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Was denkst du denn wird an Gewicht auf deinem Seitenbrenner zusammenkommen?

Ich sag jetzt mal 15 - 18kg hält der locker !!

Übrigens mein Vater hat auch einen Mali von Santos:gs-rulez::gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fleisch griller

Ich denke auf keinen Fall mehr als 10kg. Ich dachte mir jedoch ich frage lieber einmal nach bevor ich was kaputt mache.

Coole Sache. Der Grill scheint wirklich beliebt zu sein. Vielen Dank für die Info!
 
10 kg hält das locker aus :bw:

10 kg hat ja schon meine Ausgangsware beim grillen wenn ich die dort kurz abstelle :grin:

Du schreibst dein Seitenbrenner hängt jetzt schon etwas nach unten...........
Das einfädeln direkt am Grill ist etwas fumelig und das anziehen der Schrauben dort auch.

Schau Dir das ganze nochmal an.


Solltest Du aber auch noch bei Santos nachfragen halte uns hier auf dem laufenden.
 
Hmm. vielleicht liegt es am Einfädeln. Habe nur ein Anschrauben in Erinnerung, ganz ohne Einfäln. Ich werde mir das nochmal anschauen. Momentan hängt das Seitenteil nämlich etwas wackelig in der Luft.
 
@ Fleisch-Griller

Ich danke dir nochmal ganz herzlich für deine Hilfe. Ich habe heute festgestellt, dass das Seitenteil an der rechten Seite absolut gar nicht eingerastet war. Deshalb auch die Instabilität. Das kommt davon, wenn man sich die Montageanleitung nicht ganz genau durchliest :patsch:

Das einzige kleinere Problem, dass wir noch haben ist, ist den Seitenbrenner "anzuschmeissen". Die "Zündung" funktioniert, man sieht also den Funken, aber der Abstand scheint wohl etwas zu groß zu sein. Naja ein langes Streichholz oder Feuerzeug tut es auch. So wichtig ist es nicht.

Eine Frage hätte ich dann noch. Lohnt es sich, die Fettwanne mit Alufolie auszulegen, damit die Wanne nicht vollgesaut wird und man weniger zum Reinigen hat?

Viele Grüße, Esco
 
Eine Frage hätte ich dann noch. Lohnt es sich, die Fettwanne mit Alufolie auszulegen, damit die Wanne nicht vollgesaut wird und man weniger zum Reinigen hat?

In der Bedienungsanleitung steht ziemlich sicher, dass davon abgeraten wird.
Schau lieber noch einmal nach.
Das Fett sammelt sich dort und erhöht die Chancen auf einen Fettbrand.
 
Die Fettwanne würde ich nicht mit Jehova :grin: auslegen aus oben genannten gründen.

Das mit dem zünden ??

Brennt der Seitenbrenner wenn Du Ihn mit einem Feuerzeug anzündest? (beim ersten mal einfach etwas länger Gas ausströmen lassen)

Wenn dann ja und mit dem Eingebauten Zünder nicht ein kleines Bisschen mit Gefühl den Zünder etwas näher Richtung dem Brennerkopf biegen.

Freut mich dass das Seitenteil nun die gewünschte Stabilität bringt :durst:
 
Okay alles klar! Wieder was dazu gelernt hehe. Nun müssen wir nur noch auf gutes Wetter warten und dann kann ich auch mal ein paar Rezepte reinstellen :)

Beste Grüße, Esco
 
Zurück
Oben Unten